Bildung in fremden Sprachen? : : Pädagogische Perspektiven auf globalisierte Mehrsprachigkeit / / hrsg. von Miriam Mathias, Ruprecht Mattig, Klaus Zehbe.
Ist die alte pädagogische Denkfigur, wonach das Erlernen fremder Sprachen immer auch bildende Einblicke in andere Kulturen und Denkweisen eröffnet, noch zu halten? Aktuelle Globalisierungs-, Internationalisierungs- und Migrationsprozesse scheinen diese Ansicht gleichzeitig neu zu akzentuieren und in...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2018 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018] ©2018 |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (292 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Perspektiven auf Mehrsprachigkeit : : Individuum – Bildung – Gesellschaft / / hrsg. von Anja Ballis, Nazli Hodaie.
Published: ([2018]) -
Mehrsprachigkeit in der Frühen Bildung
by: Kaiser-Kratzmann, Jens
Published: (2022) -
Queertheoretische Perspektiven auf Bildung : Pädagogische Kritik der Heteronormativität / Jutta Hartmann, Astrid Messerschmidt, Christine Thon
by: Hartmann, Jutta
Published: (2017) -
Sprache und (Subjekt-)Bildung : Selbst-Positionierungen mehrsprachiger Jugendlicher im Bildungskontext / Vesna Bjegac
by: Bjegac, Vesna Dr.des
Published: (2020) -
Historische Mehrsprachigkeit : : Europäische Perspektiven.
by: Franceschini, Rita.
Published: (2023.)