Marketing-Management : : im Tourismus / / Harald Dettmer, Thomas Hausmann, Ralph Kausch, Werner Witt, Paul Degott, Werner Schneid, Julia Maria Schulz.
Handlungsorientiert und praxisnah werden die Grundlagen wie die Methodik des betrieblichen Marketings in Verbindung mit dem Management dargestellt; insbesondere Situationen im Rahmen der Informationsbeschaffung, -aufbereitung und -bewertung berücksichtigen die Aktualität dieser Bereiche. Die dargest...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
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VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2011] ©2011 |
Year of Publication: | 2011 |
Language: | German |
Series: | WiSo-Lehr- und Handbücher ,
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Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (419 p.) |
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Table of Contents:
- Front Matter
- 1. Einleitung: Marketing-Management im Tourismus. Bedeutung, Entwicklung, Perspektiven und Elemente
- 2. Management- und Marketingkreislauf im Unternehmen
- 3. Informationsgewinnung und -bewertung
- 4. Zielfindung im strategischen Marketing-Management-Prozess
- 5. Marketingplanung, -instrumente und -konzept: 5.1 Marketingplanung als Prozess
- 5.2 Leistungs- und Produktpolitik
- 5.3 Kommunikationspolitik
- 5.4 Preispolitik
- 5.5 Distributionspolitik
- 5.6 Aufbau eines Marketingkonzepts
- 6. Marketingcontrolling und -budget
- 7. Recht
- 8. Projekt-Management
- Back Matter