Tourismus-Marketing-Management / / Harald Dettmer, Thomas Hausmann, Ingomar Kloss, Helmut Meisl, Uwe Weithöner.

Das Lehr- und Arbeitsbuch gibt Studierenden der Fachrichtung Tourismus sowie dem fortbildungswilligen Praktiker einen guten Einblick in die branchenspezifischen Gegebenheiten, Probleme und Gestaltungsmöglichkeiten des touristischen Marketing.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©1999
Year of Publication:2014
Edition:Reprint 2014
Language:German
Series:WiSo-Lehr- und Handbücher ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (820 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsübersicht --
Inhaltsverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
I. Einleitung --
1. Tourismus-Marketing-Management --
II. Tourismus-Marketing --
2. Grundlagen des Tourismus-Marketing --
3. Strategisches Marketing --
III. Die Marketing-Mix-Faktoren --
4. Leistungs– und Produktpolitik --
5. Preispolitik --
6. Distributionspolitik --
7. Werbung --
IV. Informationstechnologie --
8. Informationsmanagement und –systeme im Tourismus–Marketing --
V. Marktforschung --
9. Informationsgewinnung im Tourismus --
VI. Recht im Tourismus --
10. Standortbestimmung --
11. Beteiligte am Abwicklungsprozeß „Pauschalreise“ und deren typische Vertragsbeziehungen --
12. Grundlagen des Pauschalreiserechts (§§ 651 a bis 6511 BGB) --
13. Vertriebsverträge/vertikale Absatzkooperationen im Vertrieb touristischer Leistungen --
14. Wettbewerbsrecht --
VII. Exkurs: Aus- und Fortbildung im Tourismus --
15. Ausbildungsberufe in der Tourismuswirtschaft --
16. Hochschulausbildung im Fachgebiet Tourismuswirtschaft --
VIII. Lösungen der kapitelbegleitenden Aufgaben --
Literaturverzeichnis --
Rechtsquellenverzeichnis --
Quellenverzeichnis der WorldWideWeb-Adressen --
Autorenverzeichnis --
Sachwortverzeichnis
Summary:Das Lehr- und Arbeitsbuch gibt Studierenden der Fachrichtung Tourismus sowie dem fortbildungswilligen Praktiker einen guten Einblick in die branchenspezifischen Gegebenheiten, Probleme und Gestaltungsmöglichkeiten des touristischen Marketing.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486796025
9783110635669
ISSN:2191-9461
DOI:10.1515/9783486796025
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Harald Dettmer, Thomas Hausmann, Ingomar Kloss, Helmut Meisl, Uwe Weithöner.