Marketing-Management : : im Tourismus / / Harald Dettmer, Thomas Hausmann, Ralph Kausch, Werner Witt, Paul Degott, Werner Schneid, Julia Maria Schulz.

Handlungsorientiert und praxisnah werden die Grundlagen wie die Methodik des betrieblichen Marketings in Verbindung mit dem Management dargestellt; insbesondere Situationen im Rahmen der Informationsbeschaffung, -aufbereitung und -bewertung berücksichtigen die Aktualität dieser Bereiche. Die dargest...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2011]
©2011
Year of Publication:2011
Language:German
Series:WiSo-Lehr- und Handbücher ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (419 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04873nam a22007455i 4500
001 9783486709629
003 DE-B1597
005 20230228020105.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 230228t20112011gw fo d z ger d
020 |a 9783486709629 
024 7 |a 10.1524/9783486709629  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)223797 
035 |a (OCoLC)979595822 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS069000  |2 bisacsh 
082 0 4 |8 1u  |a 658.8  |q DE-101  |2 22/ger 
100 1 |a Dettmer, Harald,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Marketing-Management :  |b im Tourismus /  |c Harald Dettmer, Thomas Hausmann, Ralph Kausch, Werner Witt, Paul Degott, Werner Schneid, Julia Maria Schulz. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2011] 
264 4 |c ©2011 
300 |a 1 online resource (419 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a WiSo-Lehr- und Handbücher ,  |x 2191-9461 
505 0 0 |t Front Matter --   |t 1. Einleitung: Marketing-Management im Tourismus. Bedeutung, Entwicklung, Perspektiven und Elemente --   |t 2. Management- und Marketingkreislauf im Unternehmen --   |t 3. Informationsgewinnung und -bewertung --   |t 4. Zielfindung im strategischen Marketing-Management-Prozess --   |t 5. Marketingplanung, -instrumente und -konzept: 5.1 Marketingplanung als Prozess --   |t 5.2 Leistungs- und Produktpolitik --   |t 5.3 Kommunikationspolitik --   |t 5.4 Preispolitik --   |t 5.5 Distributionspolitik --   |t 5.6 Aufbau eines Marketingkonzepts --   |t 6. Marketingcontrolling und -budget --   |t 7. Recht --   |t 8. Projekt-Management --   |t Back Matter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Handlungsorientiert und praxisnah werden die Grundlagen wie die Methodik des betrieblichen Marketings in Verbindung mit dem Management dargestellt; insbesondere Situationen im Rahmen der Informationsbeschaffung, -aufbereitung und -bewertung berücksichtigen die Aktualität dieser Bereiche. Die dargestellten Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Marketinginstrumente im Unternehmen zeigen detailliert Möglichkeiten und Wege auf, z. B. wie modernes Marketing als Denkweise funktioniert. Die zahlreichen praxisorientierte (Fall)beispiele im Text sowie die Aufgaben am Ende der einzelnen Kapitel ermöglichen einerseits für den Lernenden eine zielgerichtete Selbstkontrolle und Vorbereitung auf Tests/Prüfungen und bieten andererseits den Lehrkräften ein Instrument der Lehrvorbereitung. So bietet das Buch Ideen und Anregungen sowohl für Lehrende und Lernende als auch für die die tägliche Praxis im Beruf. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende wie Lehrende von Hochschulen, Tourismus- und Hotelfachschulen sowie Berufsakademien. Darüber hinaus eignet sich das Werk für Praktiker in Gastgewerbe und Touristik sowie Berufsfachschulen. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) 
650 4 |a Marketing. 
650 4 |a Tourismus. 
650 4 |a Tourismusmarketing. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.  |2 bisacsh 
700 1 |a Degott, Paul,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a Hausmann, Thomas,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a Kausch, Ralph,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a Schneid, Werner,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a Schulz, Julia Maria,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a Witt, Werner,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012  |z 9783110345650  |o ZDB-23-OAV 
776 0 |c print  |z 9783486701500 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486709629 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486709629 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486709629/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014 
912 |a ZDB-23-OAV  |c 2005  |d 2012