Das unrettbare Ich und die Bühne : : Zur Produktivität der Subjekt-Semantik im Drama und Theater um 1900.
Peter Berger untersucht anhand der Subjekt-Semantik, wie unsicher gewordene Semantiken auf literarische Texte gewirkt haben. Die im Laufe des 19. Jahrhunderts problematisch gewordene Semantik des ›starken Subjekts‹ als einem konsistenten, sprach- und handlungsmächtigen Ich, das im Drama lange ein R...
Saved in:
Superior document: | Literatur- und Mediengeschichte der Moderne. ; v.7 |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Gottingen : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2020. ©2020. |
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Literatur- und Mediengeschichte der Moderne.
|
Physical Description: | 1 online resource (527 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Gelehrsamkeit, Politik und Spektakel : : Transformationen der deutschen Römertragödie 1800-1900 / / Timm Reimers.
by: Reimers, Timm,
Published: ([2016]) -
Annotieren - visualisieren - analysieren : : Computergestützte qualitative Methoden für die Zeitgeschichte.
by: Böhler, Ingrid.
Published: (2020.) -
Quellen der Produktivität / [hrsg. vom US Information Service]
Published: (1953) -
Das Subjekt im Deutschen und im Finnischen : seine Formen und semantischen Rollen / Marja Järventausta
by: Järventausta, Marja
Published: (1991) -
Das Subjekt der Normalität : : das Wissensarchiv der Psychiatrie: Kulturen der Krankheit um 1900 / / Michaela Ralser.
by: Ralser, Michaela.
Published: (2010.)