Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis : : zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800 / / Kerrin Klinger.
Analysiert wird die Entwicklung des mathematischen Unterrichts an den Schulen Weimars von 1770 bis in die 1830er Jahre. In diesem Zeitraum wurden den einzelnen Bevölkerungsgruppen vom Almosenempfänger bis zum adligen Pagen nicht nur spezifische Schulformen, sondern auch unterschiedliche Bildungskarr...
Saved in:
Superior document: | Laboratorium Aufklärung; volume23 |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Paderborn : : Wilhelm Fink Verlag,, 2014. |
Year of Publication: | 2014 |
Language: | German |
Series: | Laboratorium Aufklärung;
volume23. |
Physical Description: | 1 online resource. |
Notes: | Thesis (doctoral)-Universität, Jena, 2012/13. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Die Debatten um einen Mathematiklehrplan in Westfalen 1834 : : eine regionale Sozialgeschichte der Einfuhrung von Mathematik als Hauptfach / / Gert Schubring.
by: Schubring, Gert,
Published: ([2015]) -
Mathematik ist wirklich überall / / Norbert Herrmann.
by: Herrmann, Norbert,
Published: ([2010]) -
Mathematiker als Rektoren der Technischen Hochschule Dresden : : Höhere Lehrerbildung und Mathematische Gesellschaft im Wandel.
by: Voss, Waltraud.
Published: (2021) -
Mathematik im Studium : : Brückenkurs für Wirtschafts- und Naturwissenschaften / / Jan Gehrke.
by: Gehrke, Jan,
Published: ([2012]) -
Videobasierte Erfassung von unterrichtsqualitat im Anfangsunterricht der grundschule : : Klassenfuhrung und Unterrichtsklima in Deutsch und Mathematik / / Katrin Gabriel.
by: Gabriel, Katrin,
Published: (2013.)