Das Spannungsfeld von Erwachsenenbildungs wissenschaft und europäischer Bildungspolitik : : Eine lexikometrische Analyse am Beispiel der Konzepte Lebenslanges Lernen und Kompetenz / / Deutsches Institut für Erwachsenenbildung, Lisa Breyer
In der Dissertation wird ergründet, inwiefern Themen und Argumente der europäischen Bildungspolitik von der Erwachsenenbildungswissenschaft übernommen werden und so die Diskurse dieser Disziplin beeinflussen. Basis der Studie bildet eine Analyse von Dokumenten und Zeitschriftenartikeln aus über...
Saved in:
HerausgeberIn: | |
---|---|
VerfasserIn: | |
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
|
Physical Description: | 1 online resource (306 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
- Spannungsfeld von Erwachsenenbildungs wissenschaft und europäischer Bildungspolitik
-
Das lebenslange Lernen : Leitlinien einer modernen Bildungspolitik / Günther Dohmen. Hrsg. vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie. [Hrsg.: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie, Referat Öffentlichkeitsarbeit]
by: Dohmen, Günther
Published: (1996) -
Beratung Im Kontext des Lebenslangen Lernens : : Konzepte, Organisation, Politik, Spannungsfelder.
by: Dörner, Olaf.
Published: (2018.) -
Beratung im Kontext des Lebenslangen Lernens : Konzepte, Organisation, Politik, Spannungsfelder / Olaf Dörner, Carola Iller, Cornelia Maier-Gutheil, Christiane Schiersmann, Ingeborg Schüßler
by: Dörner, Olaf
Published: (2018) -
Die Wiener Urania : von den Wurzeln der Erwachsenenbildung zum lebenslangen Lernen / Wilhelm Petrasch
by: Petrasch, Wilhelm
Published: (2007)