Das Spannungsfeld von Erwachsenenbildungs wissenschaft und europäischer Bildungspolitik : : Eine lexikometrische Analyse am Beispiel der Konzepte Lebenslanges Lernen und Kompetenz / / Deutsches Institut für Erwachsenenbildung, Lisa Breyer
In der Dissertation wird ergründet, inwiefern Themen und Argumente der europäischen Bildungspolitik von der Erwachsenenbildungswissenschaft übernommen werden und so die Diskurse dieser Disziplin beeinflussen. Basis der Studie bildet eine Analyse von Dokumenten und Zeitschriftenartikeln aus über...
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HerausgeberIn: | |
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Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
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Physical Description: | 1 online resource (306 p.) |
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Table of Contents:
- 1.Einleitung 2.Das Verhältnis von Erwachsenenbildungswissenschaft und (europäischer) Bildungspolitik: Perspektiven auf Lebenslanges Lernen und Kompetenz 3.Theoretischer und methodologischer Bezugsrahmen 4.Methodisches Design 5.Empirische Befunde 6.Diskussion der Befunde 7.Fazit Literatur Abbildungen und Tabellen Abkürzungen Autorin Zusammenfassung/Abstract Anhang