Inklusion als schulischer Transformationsprozess : Möglichkeiten und Grenzen der indikatorengestützten Darstellung des Gemeinsamen Lernens auf kommunaler und Einzelschulebene / Dana Tegge
Die Umsetzung des Inklusionsgedankens konfrontiert das gesamte Bildungssystem mit neuen Herausforderungen. Entsprechend der föderalen Zuständigkeiten sind dafür neben dem Land auch Kreise und Schulträger in der Pflicht, die Entwicklung mitzugestalten. Derzeit gibt es nur wenig systematisierte In...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | klinkhardt forschung. Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung
|
Physical Description: | 1 online resource (237 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Schulische Inklusion auf dem Weg : Abschlussbericht zur „Evaluation Gemeinsames Lernen und Schulzentren im Bundesland Brandenburg“
by: Lenkeit, Jenny
Published: (2022) -
Kanada - Ein beispiel fur schulische Inklusion : : moglichkeiten und probleme der verwirklichung / / Thomas Zigahn.
by: Zigahn, Thomas,
Published: (2014.) -
Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung : : Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses / / hrsg. von Tanja Sturm, Joachim Schwohl.
Published: ([2014]) -
Warum machen wir nicht einfach Inklusion? : : Entwicklung einer Theorie schulischer Inklusion / / Jennifer Lambrecht
by: Lambrecht, Jennifer
Published: (2020) -
Schulische Inklusion als widersprüchliche Herausforderung : Empirische Rekonstruktionen zur Bearbeitung durch Lehrkräfte / Bettina Reiss-Semmler
by: Reiss-Semmler, Bettina
Published: (2019)