Bildung in postkolonialen Konstellationen : : Erziehungswissenschaftliche Analysen und pädagogische Perspektiven / / hrsg. von Phillip D. Th. Knobloch, Johannes Drerup.
Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im Gegensatz zu vielen ehemals kolonialisierten Länd...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2022] ©2022 |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (312 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft : Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft
by: Korneli, Karina
Published: (2023) -
Vergleichende Erziehungswissenschaft und Pädagogik des Auslands
Published: (1951-) -
Double Bind postkolonial : : Kritische Perspektiven auf Kunst und Kulturelle Bildung / / hrsg. von María do Mar Castro Varela, Leila Haghighat.
Published: ([2023]) -
Natur und Bildung : : Interdisziplinäre Fachdidaktische und Pädagogische Perspektiven.
by: Feige, Sophia.
Published: (2024.) -
Transfer in Pädagogik und Erziehungswissenschaft : : Zwischen Wissenschaft und Praxis / / Tamara Diederichs, Anna Katharina Desoye, editors.
Published: (2023.)