Mediendidaktik : : Konzeption und Entwicklung digitaler Lernangebote / / Michael Kerres.
Die Digitalisierung der Bildung schreitet voran. Die Mediendidaktik hilft, die damit einhergehenden Veränderungen der Bildungsarbeit einzuordnen und als Gestaltungsaufgabe zu verstehen. Im ersten Teil des Buchs wird in die Grundlagen des Lernens mit Medien eingeführt. Angelegt wird eine interdiszipl...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2018 Part 1 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2018] ©2018 |
Year of Publication: | 2018 |
Edition: | 5., erweiterte Auflage |
Language: | German |
Series: | De Gruyter Studium
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (546 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Übersicht
- Inhalt
- Einleitung
- Grundlagen
- 1. Varianten mediengestützten Lernens
- 2. Positionierung der Mediendidaktik
- 3. Gründe für das Lernen mit Medien
- 4. Medien- und Lerntheorien
- 5. Lernen mit Text, Bild und Ton
- 6. Lernen mit Anderen
- 7. Konzeption von Lernangeboten
- 8. Akteure
- 9. Lehrinhalte und -ziele
- 10. Methoden: Exposition und Exploration
- 11. Methoden: Problemorientierung
- 12. Lernoganisation
- 13. Technische Implementation
- 14. Einführung von Lerninnovationen
- 15. Leitfaden
- 16. Glossar
- 17. Literatur
- 18. Index