Aufsätze
VALÉRIE LEYH (Liège): Die Narrenburg im Waldwinkel. Theodor Storms Auseinandersetzung mit Adalbert Stifter. (1-28)
doi:10.1553/spk42_1s1
Abstract
REIKA HANE (Berlin): Schweigen des Verstummten. Stille Rebellion und aggressive Gehorsamkeit in Thomas Bernhards Drama ›Ein Fest für Boris‹. (29-47)
doi:10.1553/spk42_1s29
Abstract
NATALIE BLOCH (Luxembourg): Kapital, Religion, Gewalt. Die Untoten und Zombie-Stimmen in Elfriede Jelineks ›Babel‹. (49-67)
doi:10.1553/spk42_1s49
Abstract
FRANÇOISE RÉTIF (Rouen): Écriture des limites, limites de l'écriture. Ilse Aichinger, Ingeborg Bachmann, Edmond Jabès. (69-81)
doi:10.1553/spk42_1s69
Abstract
ANJA POMPE (Berlin): Shakespeare-Factory. Machine Célibataire. Hamlet- maschine: Andy Warhol. Marcel Duchamp. Heiner Müller. (83-97)
doi:10.1553/spk42_1s83
Abstract
LISA MAREGARETE SCHONS (Konstanz): "Ah earth you old extinguisher". Die Funktion der Wüste in Samuel Becketts Dramen. (99-110)
doi:10.1553/spk42_1s99
Abstract
KEITH MOSER (Starkville, MS): The De-centered Humanism and Cosmic Engagement of J.M. G. Le Clézio. Posing Questions in an Age of Suspicion. (111-129)
doi:10.1553/spk42_1s111
Abstract
KAI SPANKE (Berlin)/LUKAS WERNER (Wuppertal): Zeichen des Holocaust. Ikon, Symbol und Index als reflexive Kategorien in Robert Thalheims ›Am Ende kommen Touristen‹. (131-145)
doi:10.1553/spk42_1s131
Abstract
Berichte und Besprechungen