Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / / Iwona Wowro, Mariusz Jakosz, Jolanta Gładysz (Hg.).

Wie kann die Fremdsprachenarbeit im Vorschul- und Grundschulbereich weiter optimiert und erfolgreich fortgesetzt werden? Anhand verschiedener Lehrkonzepte und Projekte in Deutschland und Polen präsentieren und diskutieren die AutorInnen eine Bandbreite theoretisch fundierter Aspekte des Frühfremds...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Göttingen : : V&R unipress,, [2019]
©2019
Year of Publication:2019
Edition:First edition.
Language:German
Physical Description:1 online resource (366 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993585074604498
ctrlnum (CKB)4900000000508636
(NjHacI)994900000000508636
(EXLCZ)994900000000508636
collection bib_alma
record_format marc
spelling Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / Iwona Wowro, Mariusz Jakosz, Jolanta Gładysz (Hg.).
Geöffnetes Zeitfenster nutzen!
Geöffnetes Zeitfenster nutzen!
First edition.
Göttingen : V&R unipress, [2019]
©2019
1 online resource (366 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Description based on: online resource; title from PDF information screen (Vandenhoeck & Ruprecht, viewed February 9, 2023).
Wie kann die Fremdsprachenarbeit im Vorschul- und Grundschulbereich weiter optimiert und erfolgreich fortgesetzt werden? Anhand verschiedener Lehrkonzepte und Projekte in Deutschland und Polen präsentieren und diskutieren die AutorInnen eine Bandbreite theoretisch fundierter Aspekte des Frühfremdsprachenunterrichts in Verbindung mit zahlreichen praktischen Erkenntnissen. Mit sehr unterschiedlichen, empirisch ausgerichteten Beiträgen wird damit ein reicher Fundus an erprobten Ideen und Unterrichtskonzepten zusammengestellt, die als Grundlage für einen Fremdsprachenunterricht dienen, in dem die Kinder die Sprache in realen und möglichst »natürlichen« Situationen erfahren und von ihm sowohl sprachlich als auch sozial, emotional und kognitiv profitieren können.
Language and languages Study and teaching.
3-8471-1010-1
Wowro, Iwona, editor.
Jakosz, Mariusz, editor.
Gładysz, Jolanta, editor.
language German
format eBook
author2 Wowro, Iwona,
Jakosz, Mariusz,
Gładysz, Jolanta,
author_facet Wowro, Iwona,
Jakosz, Mariusz,
Gładysz, Jolanta,
author2_variant i w iw
m j mj
j g jg
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
title Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis /
spellingShingle Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis /
title_sub Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis /
title_full Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / Iwona Wowro, Mariusz Jakosz, Jolanta Gładysz (Hg.).
title_fullStr Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / Iwona Wowro, Mariusz Jakosz, Jolanta Gładysz (Hg.).
title_full_unstemmed Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / Iwona Wowro, Mariusz Jakosz, Jolanta Gładysz (Hg.).
title_auth Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis /
title_alt Geöffnetes Zeitfenster nutzen!
Geöffnetes Zeitfenster nutzen!
title_new Geöffnetes Zeitfenster nutzen! :
title_sort geöffnetes zeitfenster nutzen! : frühes fremdsprachenlernen - zwischen theorie und praxis /
publisher V&R unipress,
publishDate 2019
physical 1 online resource (366 pages)
edition First edition.
isbn 3-7370-1010-2
3-8471-1010-1
callnumber-first P - Language and Literature
callnumber-subject P - Philology and Linguistics
callnumber-label P51
callnumber-sort P 251 G444 42019
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 400 - Language
dewey-tens 410 - Linguistics
dewey-ones 418 - Standard usage & applied linguistics
dewey-full 418.0071
dewey-sort 3418.0071
dewey-raw 418.0071
dewey-search 418.0071
work_keys_str_mv AT wowroiwona geoffneteszeitfensternutzenfruhesfremdsprachenlernenzwischentheorieundpraxis
AT jakoszmariusz geoffneteszeitfensternutzenfruhesfremdsprachenlernenzwischentheorieundpraxis
AT gładyszjolanta geoffneteszeitfensternutzenfruhesfremdsprachenlernenzwischentheorieundpraxis
AT wowroiwona geoffneteszeitfensternutzen
AT jakoszmariusz geoffneteszeitfensternutzen
AT gładyszjolanta geoffneteszeitfensternutzen
AT wowroiwona geaffneteszeitfensternutzen
AT jakoszmariusz geaffneteszeitfensternutzen
AT gładyszjolanta geaffneteszeitfensternutzen
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4900000000508636
(NjHacI)994900000000508636
(EXLCZ)994900000000508636
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1796653063325351936
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01985nam a2200337 i 4500</leader><controlfield tag="001">993585074604498</controlfield><controlfield tag="005">20230210093145.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230210s2019 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7370-1010-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4900000000508636</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)994900000000508636</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994900000000508636</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">P51</subfield><subfield code="b">.G444 2019</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">418.0071</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geöffnetes Zeitfenster nutzen! :</subfield><subfield code="b">Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis /</subfield><subfield code="c">Iwona Wowro, Mariusz Jakosz, Jolanta Gładysz (Hg.).</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geöffnetes Zeitfenster nutzen! </subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geöffnetes Zeitfenster nutzen! </subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">First edition.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen :</subfield><subfield code="b">V&amp;R unipress,</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (366 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on: online resource; title from PDF information screen (Vandenhoeck &amp; Ruprecht, viewed February 9, 2023).</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie kann die Fremdsprachenarbeit im Vorschul- und Grundschulbereich weiter optimiert und erfolgreich fortgesetzt werden? Anhand verschiedener Lehrkonzepte und Projekte in Deutschland und Polen präsentieren und diskutieren die AutorInnen eine Bandbreite theoretisch fundierter Aspekte des Frühfremdsprachenunterrichts in Verbindung mit zahlreichen praktischen Erkenntnissen. Mit sehr unterschiedlichen, empirisch ausgerichteten Beiträgen wird damit ein reicher Fundus an erprobten Ideen und Unterrichtskonzepten zusammengestellt, die als Grundlage für einen Fremdsprachenunterricht dienen, in dem die Kinder die Sprache in realen und möglichst »natürlichen« Situationen erfahren und von ihm sowohl sprachlich als auch sozial, emotional und kognitiv profitieren können.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Language and languages</subfield><subfield code="x">Study and teaching.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8471-1010-1</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wowro, Iwona,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jakosz, Mariusz,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gładysz, Jolanta,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-03-07 01:07:52 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-10-03 22:18:00 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck &amp; Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5344033970004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5344033970004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5344033970004498</subfield></datafield></record></collection>