Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / / Iwona Wowro, Mariusz Jakosz, Jolanta Gładysz (Hg.).
Wie kann die Fremdsprachenarbeit im Vorschul- und Grundschulbereich weiter optimiert und erfolgreich fortgesetzt werden? Anhand verschiedener Lehrkonzepte und Projekte in Deutschland und Polen präsentieren und diskutieren die AutorInnen eine Bandbreite theoretisch fundierter Aspekte des Frühfremds...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Göttingen : : V&R unipress,, [2019] ©2019 |
Year of Publication: | 2019 |
Edition: | First edition. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (366 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993585074604498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4900000000508636 (NjHacI)994900000000508636 (EXLCZ)994900000000508636 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / Iwona Wowro, Mariusz Jakosz, Jolanta Gładysz (Hg.). Geöffnetes Zeitfenster nutzen! Geöffnetes Zeitfenster nutzen! First edition. Göttingen : V&R unipress, [2019] ©2019 1 online resource (366 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Description based on: online resource; title from PDF information screen (Vandenhoeck & Ruprecht, viewed February 9, 2023). Wie kann die Fremdsprachenarbeit im Vorschul- und Grundschulbereich weiter optimiert und erfolgreich fortgesetzt werden? Anhand verschiedener Lehrkonzepte und Projekte in Deutschland und Polen präsentieren und diskutieren die AutorInnen eine Bandbreite theoretisch fundierter Aspekte des Frühfremdsprachenunterrichts in Verbindung mit zahlreichen praktischen Erkenntnissen. Mit sehr unterschiedlichen, empirisch ausgerichteten Beiträgen wird damit ein reicher Fundus an erprobten Ideen und Unterrichtskonzepten zusammengestellt, die als Grundlage für einen Fremdsprachenunterricht dienen, in dem die Kinder die Sprache in realen und möglichst »natürlichen« Situationen erfahren und von ihm sowohl sprachlich als auch sozial, emotional und kognitiv profitieren können. Language and languages Study and teaching. 3-8471-1010-1 Wowro, Iwona, editor. Jakosz, Mariusz, editor. Gładysz, Jolanta, editor. |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Wowro, Iwona, Jakosz, Mariusz, Gładysz, Jolanta, |
author_facet |
Wowro, Iwona, Jakosz, Mariusz, Gładysz, Jolanta, |
author2_variant |
i w iw m j mj j g jg |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
title |
Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / |
spellingShingle |
Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / |
title_sub |
Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / |
title_full |
Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / Iwona Wowro, Mariusz Jakosz, Jolanta Gładysz (Hg.). |
title_fullStr |
Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / Iwona Wowro, Mariusz Jakosz, Jolanta Gładysz (Hg.). |
title_full_unstemmed |
Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / Iwona Wowro, Mariusz Jakosz, Jolanta Gładysz (Hg.). |
title_auth |
Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / |
title_alt |
Geöffnetes Zeitfenster nutzen! Geöffnetes Zeitfenster nutzen! |
title_new |
Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : |
title_sort |
geöffnetes zeitfenster nutzen! : frühes fremdsprachenlernen - zwischen theorie und praxis / |
publisher |
V&R unipress, |
publishDate |
2019 |
physical |
1 online resource (366 pages) |
edition |
First edition. |
isbn |
3-7370-1010-2 3-8471-1010-1 |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-subject |
P - Philology and Linguistics |
callnumber-label |
P51 |
callnumber-sort |
P 251 G444 42019 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
400 - Language |
dewey-tens |
410 - Linguistics |
dewey-ones |
418 - Standard usage & applied linguistics |
dewey-full |
418.0071 |
dewey-sort |
3418.0071 |
dewey-raw |
418.0071 |
dewey-search |
418.0071 |
work_keys_str_mv |
AT wowroiwona geoffneteszeitfensternutzenfruhesfremdsprachenlernenzwischentheorieundpraxis AT jakoszmariusz geoffneteszeitfensternutzenfruhesfremdsprachenlernenzwischentheorieundpraxis AT gładyszjolanta geoffneteszeitfensternutzenfruhesfremdsprachenlernenzwischentheorieundpraxis AT wowroiwona geoffneteszeitfensternutzen AT jakoszmariusz geoffneteszeitfensternutzen AT gładyszjolanta geoffneteszeitfensternutzen AT wowroiwona geaffneteszeitfensternutzen AT jakoszmariusz geaffneteszeitfensternutzen AT gładyszjolanta geaffneteszeitfensternutzen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4900000000508636 (NjHacI)994900000000508636 (EXLCZ)994900000000508636 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796653063325351936 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01985nam a2200337 i 4500</leader><controlfield tag="001">993585074604498</controlfield><controlfield tag="005">20230210093145.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230210s2019 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7370-1010-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4900000000508636</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)994900000000508636</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994900000000508636</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">P51</subfield><subfield code="b">.G444 2019</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">418.0071</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geöffnetes Zeitfenster nutzen! :</subfield><subfield code="b">Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis /</subfield><subfield code="c">Iwona Wowro, Mariusz Jakosz, Jolanta Gładysz (Hg.).</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geöffnetes Zeitfenster nutzen! </subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geöffnetes Zeitfenster nutzen! </subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">First edition.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen :</subfield><subfield code="b">V&R unipress,</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (366 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on: online resource; title from PDF information screen (Vandenhoeck & Ruprecht, viewed February 9, 2023).</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie kann die Fremdsprachenarbeit im Vorschul- und Grundschulbereich weiter optimiert und erfolgreich fortgesetzt werden? Anhand verschiedener Lehrkonzepte und Projekte in Deutschland und Polen präsentieren und diskutieren die AutorInnen eine Bandbreite theoretisch fundierter Aspekte des Frühfremdsprachenunterrichts in Verbindung mit zahlreichen praktischen Erkenntnissen. Mit sehr unterschiedlichen, empirisch ausgerichteten Beiträgen wird damit ein reicher Fundus an erprobten Ideen und Unterrichtskonzepten zusammengestellt, die als Grundlage für einen Fremdsprachenunterricht dienen, in dem die Kinder die Sprache in realen und möglichst »natürlichen« Situationen erfahren und von ihm sowohl sprachlich als auch sozial, emotional und kognitiv profitieren können.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Language and languages</subfield><subfield code="x">Study and teaching.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8471-1010-1</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wowro, Iwona,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jakosz, Mariusz,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gładysz, Jolanta,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-03-07 01:07:52 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-10-03 22:18:00 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck & Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5344033970004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5344033970004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5344033970004498</subfield></datafield></record></collection> |