Geöffnetes Zeitfenster nutzen! : : Frühes Fremdsprachenlernen - Zwischen Theorie und Praxis / / Iwona Wowro, Mariusz Jakosz, Jolanta Gładysz (Hg.).

Wie kann die Fremdsprachenarbeit im Vorschul- und Grundschulbereich weiter optimiert und erfolgreich fortgesetzt werden? Anhand verschiedener Lehrkonzepte und Projekte in Deutschland und Polen präsentieren und diskutieren die AutorInnen eine Bandbreite theoretisch fundierter Aspekte des Frühfremds...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Göttingen : : V&R unipress,, [2019]
©2019
Year of Publication:2019
Edition:First edition.
Language:German
Physical Description:1 online resource (366 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Geöffnetes Zeitfenster nutzen!
Geöffnetes Zeitfenster nutzen!
Summary:Wie kann die Fremdsprachenarbeit im Vorschul- und Grundschulbereich weiter optimiert und erfolgreich fortgesetzt werden? Anhand verschiedener Lehrkonzepte und Projekte in Deutschland und Polen präsentieren und diskutieren die AutorInnen eine Bandbreite theoretisch fundierter Aspekte des Frühfremdsprachenunterrichts in Verbindung mit zahlreichen praktischen Erkenntnissen. Mit sehr unterschiedlichen, empirisch ausgerichteten Beiträgen wird damit ein reicher Fundus an erprobten Ideen und Unterrichtskonzepten zusammengestellt, die als Grundlage für einen Fremdsprachenunterricht dienen, in dem die Kinder die Sprache in realen und möglichst »natürlichen« Situationen erfahren und von ihm sowohl sprachlich als auch sozial, emotional und kognitiv profitieren können.
ISBN:3737010102
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Iwona Wowro, Mariusz Jakosz, Jolanta Gładysz (Hg.).