Sprache(n) des Geschichtsunterrichts : : Sprachliche Vielfalt und Historisches Lernen.
Im Zentrum dieses Bandes stehen die Herausforderungen von Sprache und sprachlicher Heterogenität für das historische Lernen in der Schule. Das Thema ist angesichts der zunehmenden kulturellen und gesellschaftlichen Vielfalt in Klassenzimmern aktueller denn je. Die Beiträgerinnen und Beiträger th...
Saved in:
Superior document: | Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. ; v.21 |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Gottingen : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2020. ©2020. |
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik.
|
Physical Description: | 1 online resource (397 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Das Sprachbuch im Deutschunterricht : : linguistische und mediendidaktische Untersuchungen zu Beispielen aus dem "Schweizer Sprachbuch" / / Bruno Good.
by: Good, Bruno,
Published: ([2011]) -
Zwieschlächtigkeit : : Sprachwissenschaftliche Zugänge zur Unterbestimmtheit bei Karl Marx, Max Weber, Georg Friedrich Knapp und Gustav Radbruch / / Matthias Attig.
by: Attig, Matthias,
Published: ([2021]) -
Geschichtsunterricht de-zentrieren : Globale Verflechtungen historisch denken lernen
by: Schwabe, Nicole
Published: (2020) -
Geschichtskultur durch Restitution? : : Ein Kunst-Historikerstreit.
by: Sandkühler, Thomas.
Published: (2021.) -
Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen? : : Historische Tagespresse im Geschichtsunterricht / / Christian Kuchler, Benjamin Ständter (hg.).
Published: (2016.)