Sonderpädagogik : : Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung / / Rolf Balgo, Winfried Palmowski, Martin Sassenroth, Rolf Werning.
Das Werk gibt einen nahezu umfassenden Überblick über die grundlegenden Phänomene in den sonderpädagogisch relevanten Bereichen und verdeutlicht das Erklärungspotential einer systemisch-konstruktivistischen Perspektive.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012] ©2012 |
Year of Publication: | 2012 |
Edition: | 2., aktualisierte Aufl. |
Language: | German |
Series: | Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (323 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Other title: | Front Matter -- 1 Verhältnis der Sonderpädagogik zur Allgemeinen Pädagogik -- 2 Sonderpädagogik im historischen und aktuellen Kontext -- 3 Lernen und Behinderung des Lernens – Ein systemisch-konstruktivistischer Zugang -- 4 Leitkonzepte im Bereich der Förderung von Sprache und Kommunikation sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher -- 5 Verhalten und Verhaltensstörung -- 6 Der Bereich der Wahrnehmung und Bewegung als sonderpädagogischer Förderbedarf -- 7 Sonderpädagogische Diagnostik -- 8 Beratung und Kooperation -- 9 Inklusion -- Back Matter |
---|---|
Summary: | Das Werk gibt einen nahezu umfassenden Überblick über die grundlegenden Phänomene in den sonderpädagogisch relevanten Bereichen und verdeutlicht das Erklärungspotential einer systemisch-konstruktivistischen Perspektive. |
Format: | Mode of access: Internet via World Wide Web. |
ISBN: | 9783486714968 9783110638080 9783110346817 |
ISSN: | 2190-281X |
DOI: | 10.1524/9783486714968 |
Access: | restricted access |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Rolf Balgo, Winfried Palmowski, Martin Sassenroth, Rolf Werning. |