Sonderpädagogik : : Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung / / Rolf Balgo, Winfried Palmowski, Martin Sassenroth, Rolf Werning.

Das Werk gibt einen nahezu umfassenden Überblick über die grundlegenden Phänomene in den sonderpädagogisch relevanten Bereichen und verdeutlicht das Erklärungspotential einer systemisch-konstruktivistischen Perspektive.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Edition:2., aktualisierte Aufl.
Language:German
Series:Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (323 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Front Matter --
1 Verhältnis der Sonderpädagogik zur Allgemeinen Pädagogik --
2 Sonderpädagogik im historischen und aktuellen Kontext --
3 Lernen und Behinderung des Lernens – Ein systemisch-konstruktivistischer Zugang --
4 Leitkonzepte im Bereich der Förderung von Sprache und Kommunikation sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher --
5 Verhalten und Verhaltensstörung --
6 Der Bereich der Wahrnehmung und Bewegung als sonderpädagogischer Förderbedarf --
7 Sonderpädagogische Diagnostik --
8 Beratung und Kooperation --
9 Inklusion --
Back Matter
Summary:Das Werk gibt einen nahezu umfassenden Überblick über die grundlegenden Phänomene in den sonderpädagogisch relevanten Bereichen und verdeutlicht das Erklärungspotential einer systemisch-konstruktivistischen Perspektive.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486714968
9783110638080
9783110346817
ISSN:2190-281X
DOI:10.1524/9783486714968
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Rolf Balgo, Winfried Palmowski, Martin Sassenroth, Rolf Werning.