Sonderpädagogik : : Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung / / Rolf Balgo, Winfried Palmowski, Martin Sassenroth, Rolf Werning.
Das Werk gibt einen nahezu umfassenden Überblick über die grundlegenden Phänomene in den sonderpädagogisch relevanten Bereichen und verdeutlicht das Erklärungspotential einer systemisch-konstruktivistischen Perspektive.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012] ©2012 |
Year of Publication: | 2012 |
Edition: | 2., aktualisierte Aufl. |
Language: | German |
Series: | Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (323 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Front Matter
- 1 Verhältnis der Sonderpädagogik zur Allgemeinen Pädagogik
- 2 Sonderpädagogik im historischen und aktuellen Kontext
- 3 Lernen und Behinderung des Lernens – Ein systemisch-konstruktivistischer Zugang
- 4 Leitkonzepte im Bereich der Förderung von Sprache und Kommunikation sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher
- 5 Verhalten und Verhaltensstörung
- 6 Der Bereich der Wahrnehmung und Bewegung als sonderpädagogischer Förderbedarf
- 7 Sonderpädagogische Diagnostik
- 8 Beratung und Kooperation
- 9 Inklusion
- Back Matter