Wissenschaftstheorie als Perspektivenfrage?! : : a Eine kritische Diskussion wissenschaftstheoretischer Ansätze der Religionspädagogik / / Johannes Heger.

Pluralität ist nicht nur eine Signatur der Lebenswelt, von der die Religionspädagogik herausgefordert ist. Die äußere Pluralität führt vielmehr auch zu einer vielgestaltigen Ausrichtung der Religionspädagogik selbst als Wissenschaft. So buchstabiert(e) sich die Disziplin unter anderem als Anwendungs...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft ; 22
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Paderborn : : Verlag Ferdinand Schöningh,, 2017.
Year of Publication:2017
Language:English
Series:Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft ; 22.
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Preliminary Material
  • Danksagung
  • Zur Wissenschaftstheorie der Religionspädagogik und der Frage nach Perspektiven der Religionspädagogik
  • Perspektive auf die Perspektiven – Vorüberlegungen
  • Die Perspektiven der Religionspädagogik
  • Über die Perspektiven hinaus denken – religionspädagogische Theoriebildung im Spiegel der Perspektiven
  • Zur Option einer kritisch-reflektierten Multiperspektivität
  • Abbildungsverzeichnis
  • Abkürzungsverzeichnis
  • Literaturverzeichnis
  • Anmerkungen zum wissenschaftlichen Arbeiten.