Bildung, Identität, Geschichte : : ost- und westdeutsche Generationenerfahrungen im Spiegel autobiographischer Texte / / Christiane Micus-Loos.
Autobiographische Texte sind ein Spiegel historischer Ereignisse und gesellschaftlicher Umbrüche. Für das Verstehen intergenerationaler Lern- und Bildungsprozesse sind sie von hoher Bedeutung. Autobiographische Texte reflektieren nicht nur das Verhältnis von individueller Lebensgeschichte und Eingeb...
Saved in:
: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Paderborn : : Verlag Ferdinand Schöningh,, 2012. |
Year of Publication: | 2012 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource. |
Notes: | Abbreviated edition of the author's thesis (Humbolt-Universität Berlin, 2009), under a different title. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Arbeiten an der Geschichte : gesellschaftlicher Wandel im 19. und 20. Jahrhundert / / Jürgen Kocka.
by: Kocka, Jürgen.
Published: (2011.) -
Die Bielefelder Sozialgeschichte : : Klassische Texte zu einem geschichtswissenschaftlichen Programm und seinen Kontroversen / / hrsg. von Bettina Hitzer, Thomas Welskopp (verst.).
Published: ([2015]) -
Handbuch der Geschichte der Sozialpolitik in Deutschland. / Band 2, : Sozialpolitik in der Deutschen Demokratischen Republik / / Johannes Frerich, Martin Frey.
by: Frerich, Johannes,
Published: ([2015]) -
Sozialpolitik und armut in Deutschland : : zusammenhange und entwicklung im neuen jahrtausend / / Stefan Petzold.
by: Petzold, Stefan,
Published: (2014.) -
Konfliktaustragung im norddeutschen Raum des 14. und 15. Jahrhunderts : : Untersuchungen zu Fehdewesen und Tagfahrt / / Florian Dirks.
by: Dirks, Florian,
Published: ([2015])