Bildung, Identität, Geschichte : : ost- und westdeutsche Generationenerfahrungen im Spiegel autobiographischer Texte / / Christiane Micus-Loos.
Autobiographische Texte sind ein Spiegel historischer Ereignisse und gesellschaftlicher Umbrüche. Für das Verstehen intergenerationaler Lern- und Bildungsprozesse sind sie von hoher Bedeutung. Autobiographische Texte reflektieren nicht nur das Verhältnis von individueller Lebensgeschichte und Eingeb...
Saved in:
: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Paderborn : : Verlag Ferdinand Schöningh,, 2012. |
Year of Publication: | 2012 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource. |
Notes: | Abbreviated edition of the author's thesis (Humbolt-Universität Berlin, 2009), under a different title. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Preliminary Material
- Einleitung
- Prolegomena
- Generation – Klärung des Begriffs
- Methodik der Untersuchung
- Sozialgeschichtlicher Horizont
- Die Generation der um 1920 Geborenen
- Die Generation der um 1945 Geborenen
- Ausblick
- Bibliographie.