Wissen und literarisches Lernen : : Grundlegende theoretische und didaktische Aspekte / / Thomas Möbius, Michael Steinmetz (Hrsg.).
Die Vorstellung von einer Wissenspräsupposition literarischen Verstehens, also die Annahme, dass ein textseitig begründbares Verständnis immer auch textspezifische Wissensbestände erfordert, gehört zur Alltagserfahrung bei der Vermittlung von Literatur. Literarisches Verstehen gelingt dann am besten...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Frankfurt am Main, Germany : : Peter Lang Edition,, 2016. ©2016 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | Positionen der Deutschdidaktik,
Band 4 |
Physical Description: | 1 online resource (211 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Wissen/Nichtwissen / / Hugo Schmale, Marianne Schuller, Günther Ortmann (Hrsg.) ; unter Mitwirkung von Reingard Kess.
Published: (2009.) -
Zeichen und Freiheit : Über Verantwortung im theoretischen Denken / Lars Leeten
by: Leeten, Lars
Published: (2014) -
Raum und Wissen : : Elemente einer Theorie epistemischen Diagrammgebrauchs / / Jan Wöpking.
by: Wöpking, Jan,
Published: ([2016]) -
Raum und wissen : : elemente einer theorie epistemischen Diagrammgebrauchs / / Jan Wopking.
by: Wopking, Jan,
Published: (2016.) -
Das Problem des perzeptiven Wissens / / Alexander Bagattini.
by: Bagattini, Alexander,
Published: ([2013])