Sprache und (Subjekt-)Bildung : Selbst-Positionierungen mehrsprachiger Jugendlicher im Bildungskontext / Vesna Bjegac
Wie kaum eine andere Institution hat die Schule Einfluss auf die Subjektivierung von Kindern und Jugendlichen. Sprache fungiert dabei als Differenzkategorie, durch die Gruppen gebildet, Anerkennungen und Zugehörigkeiten verhandelt sowie Subjektpositionen als Identitätsschablonen angeboten werden....
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Mehrsprachigkeit und Bildung
|
Physical Description: | 1 online resource (257 pages) :; illustrations, charts; digital, PDF file(s). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Die Zeit im Spiegel der Sprache : : Untersuchungen zu den Objektivierungsformen für Zeit in der natürlichen Sprache / / Wilhelm Köller.
by: Köller, Wilhelm,
Published: ([2019]) -
Quantifikation in natürlichen Sprachen : : zur Semantik und Syntax französischer und deutscher Beschreibungen / / Thérèse Flückiger-Studer.
by: Flückiger-Studer, Thérèse,
Published: ([2012]) -
Demonstrative Kennzeichnungen im Altfranzösischen : : Funktionalität und Diachronie / / Sarah Bürk.
by: Bürk, Sarah,
Published: ([2020]) -
Origo, Geste und Raum : : Lokaldeixis im Deutschen / / Ellen Fricke.
by: Fricke, Ellen,
Published: ([2012]) -
Eindeutig mehrdeutig : : Ambiguitäten im Spannungsfeld von Gesellschaft, Wissenschaft und Religion.
by: Deibl, Marlene.
Published: (2022.)