Das akademische Selbstkonzept angehender Physiklehrkräfte als Teil ihrer professionellen Identität : : Dimensionalität und Veränderung während einer zentralen Praxisphase / / Markus Elsholz.
Aktuelle Rahmenmodelle bilden den Prozess der Professionalisierung von Lehrkräften als ein sich zeitlich entwickelndes Zusammenspiel von fachlichen und persönlichen Dispositionen sowie situationsspezifischem professionellen Handeln ab. Dabei geht eine zunehmende Berücksichtigung der Lehrer*innenpers...
Saved in:
: | |
---|---|
VerfasserIn: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin, Germany : : Logos Verlag Berlin GmbH,, [2018] ©2018 |
Year of Publication: | 2019 2018 |
Language: | German |
Series: | Studien zum Physik- und Chemielernen
Band 272 |
Physical Description: | 1 online resource (IV, 153 pages):; illustrations, charts; digital file(s). |
Notes: | Author's doctoral thesis, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg -- page [1] |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung angehender Physiklehrkräfte / Volume 298 / Carina Wöhlke.
by: Wöhlke, Carina
Published: (2020.) - Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung angehender Physiklehrkräfte (Volume 298)
-
Validierung eines Instruments Zur Erfassung der professionellen Handlungskompetenz von (angehenden) Physiklehrkraften : : Zusammenhangsanalysen zwischen Lehrerkompetenz und Lehrerperformanz / / vorgelegt von Christoph Vogelsang.
by: Vogelsang, Christoph,
Published: (2014.) -
Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zu Selbstwirksamkeitserwartungen von (angehenden) Physiklehrkräften in physikdidaktischen Handlungsfeldern / / Claudia Meinhardt.
by: Meinhardt, Claudia,
Published: (2018) -
Untersuchung des Kompetenzaufbaus von Physiklehrkraften wahrend einer Fortbildungsmassnahme / / Jan Hofmann.
by: Hofmann, Jan,
Published: ([2015])