Historisches Lernen und Materielle Kultur : : Von Dingen und Objekten in der Geschichtsdidaktik / / Sebastian Barsch, Jörg van Norden (Hg.).
Im Zuge der Etablierung des »New Materialism« wird die Bedeutung von Objekten für menschliche Gesellschaften neu verhandelt. Welches Potenzial dieser Neue Materialismus für Geschichtswissenschaft und Geschichtsdidaktik hat, ist bisher nur ansatzweise ausgelotet worden, doch es scheint vielversprec...
Saved in:
Superior document: | Public History - Angewandte Geschichte |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag,, [2020] ©2020 |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | German |
Series: | Public history (Transcript (Firm))
|
Physical Description: | 1 online resource (284 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Historisches Lernen und Materielle Kultur : : Von Dingen und Objekten in der Geschichtsdidaktik.
by: Barsch, Sebastian.
Published: (2020.) -
Geschichte lernen im digitalen Wandel / / herausgegeben von Marko Demantowsky und Christoph Pallaske.
Published: (2015.) -
Geschichte lernen im digitalen Wandel / / Marko Demantowsky, Christoph Pallaske.
by: Demantowsky, Marko
Published: (2014) -
Historisches Lernen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung : : Eine Studie zur Sinnbildung durch die eigene Lebensgeschichte.
by: Rein, Franziska.
Published: (2021.) -
Geschichte als Schreibfach : : Eine empirische Erkundung des Verhältnisses von sprachlichem und fachlichem Lernen.
by: Wickner, Mareike-Cathrine.
Published: (2022.)