Soziale Eingebundenheit : Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und Lehrer*innenbildung / Gerda Hagenauer, Diana Raufelder
Der Schul- und Unterrichtsalltag wird maßgeblich durch soziale Interaktionen geprägt. Sowohl Beziehungen mit Lehrer*innen als auch mit Schülern und Schülerinnen (Peers) tragen zentral zu Lehr-/Lernprozessen und persönlicher Entwicklung der Heranwachsenden bei. Bei Lehrkräften entscheiden sie ü...
Saved in:
: | |
---|---|
HerausgeberIn: | |
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st, New ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (408 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung
by: Reintjes, Christian
Published: (2022) -
Digitalisierung in der Lehrer : : innenbildung / / edited by Julian Aufenanger and Michael Bigos.
Published: (2023.) -
PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
Published: ([2019]-) -
Mensch und Tier : kulturwissenschaftliche Aspekte einer Sozialbeziehung / hrsg. von der Hessischen Vereinigung für Volkskunde durch Siegfried Becker und Andreas C. Bimmer
Published: (1991) - Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung