Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen : : Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik / / hrsg. von Hendrick Heimböckel, Jennifer Pavlik.
Verstehen und Nichtverstehen sind kulturwissenschaftliche und ideengeschichtliche Leitbegriffe. Je nach theoretischer Ausrichtung und Erkenntnisinteresse schließen sie sich aus, ergänzen sich oder bauen aufeinander auf. Während Verstehensansätze zum literaturdidaktischen Instrumentarium gehören und...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2022] ©2022 |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Lettre ;
2 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (320 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839460733 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)606853 (OCoLC)1343103982 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen : Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik / hrsg. von Hendrick Heimböckel, Jennifer Pavlik. Bielefeld : transcript Verlag, [2022] ©2022 1 online resource (320 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Lettre ; 2 Frontmatter -- Inhalt -- Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen -- Bedingungen des Verstehens -- Spielarten des Nichtverstehens -- Die tropische Stadt -- Vom Nichtverstehen zum Verstehen? -- Phänomene des (Nicht-)Verstehens -- ›Staunen‹ als literarästhetische Praxis zwischen Verstehen und Nichtverstehen -- Literatur unterrichten ist Anfangen lehren -- Dem Nichtmenschlichen begegnen durch kollaboratives spekulatives Schreiben im Rahmen einer posthumanistischen Literaturdidaktik -- »[A] question minus its answer« (Roland Barthes) -- (Nicht-)Verstehen in anwendungsbezogenen Modellen -- Verstehen auf Niveau? -- »Dafür sind die noch zu klein!« -- Literarisches Verstehen und/oder Nichtverstehen durch Lernaufgaben fördern? -- (Nicht-)Verstehen in historischen und gegenwärtigen Kontexten der Professionalisierung -- »das Lesestück solle als Ganzes wirken, was es könne« -- Textverstehen und Nichtverstehen aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Verstehen und Nichtverstehen sind kulturwissenschaftliche und ideengeschichtliche Leitbegriffe. Je nach theoretischer Ausrichtung und Erkenntnisinteresse schließen sie sich aus, ergänzen sich oder bauen aufeinander auf. Während Verstehensansätze zum literaturdidaktischen Instrumentarium gehören und die Forschung zum Nichtverstehen stärker in Literatur- und Kulturwissenschaft angesiedelt ist, erkunden die vielstimmigen Perspektiven dieses Bandes, ob und inwiefern die Vermittlung von Verstehen und Nichtverstehen in literatur- und mediendidaktischen Fragestellungen möglich ist. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Allgemeine Literaturwissenschaft. Bildung. Bildungsforschung. Deutschunterricht. Germanistik. Literatur. Literaturwissenschaft. Medien. Medienpädagogik. Nichtverstehen. Verstehen. LITERARY CRITICISM / General. bisacsh Education. Educational Research. German Lessons. German Literature. Literary Studies. Literature. Media Education. Media. Understanding. Baum, Michael, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Brune, Carlo, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Dayıoğlu-Yücel, Yasemin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Heimböckel, Hendrick, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Heimböckel, Hendrick, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Heins, Jochen, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb König, Lisa, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Landgraf, Julia, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Mitterer, Nicola, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Odendahl, Johannes, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Pavlik, Jennifer, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Pavlik, Jennifer, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Pietsch, Volker, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Ronge, Verena, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 9783110767001 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022 9783110994810 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Literary, Cultural, Area Studies 2022 9783110993738 ZDB-23-DKU Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2022 9783111025094 ZDB-23-TGP print 9783837660739 https://doi.org/10.1515/9783839460733?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839460733 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839460733/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Baum, Michael, Baum, Michael, Brune, Carlo, Brune, Carlo, Dayıoğlu-Yücel, Yasemin, Dayıoğlu-Yücel, Yasemin, Heimböckel, Hendrick, Heimböckel, Hendrick, Heimböckel, Hendrick, Heimböckel, Hendrick, Heins, Jochen, Heins, Jochen, König, Lisa, König, Lisa, Landgraf, Julia, Landgraf, Julia, Mitterer, Nicola, Mitterer, Nicola, Odendahl, Johannes, Odendahl, Johannes, Pavlik, Jennifer, Pavlik, Jennifer, Pavlik, Jennifer, Pavlik, Jennifer, Pietsch, Volker, Pietsch, Volker, Ronge, Verena, Ronge, Verena, |
author_facet |
Baum, Michael, Baum, Michael, Brune, Carlo, Brune, Carlo, Dayıoğlu-Yücel, Yasemin, Dayıoğlu-Yücel, Yasemin, Heimböckel, Hendrick, Heimböckel, Hendrick, Heimböckel, Hendrick, Heimböckel, Hendrick, Heins, Jochen, Heins, Jochen, König, Lisa, König, Lisa, Landgraf, Julia, Landgraf, Julia, Mitterer, Nicola, Mitterer, Nicola, Odendahl, Johannes, Odendahl, Johannes, Pavlik, Jennifer, Pavlik, Jennifer, Pavlik, Jennifer, Pavlik, Jennifer, Pietsch, Volker, Pietsch, Volker, Ronge, Verena, Ronge, Verena, |
author2_variant |
m b mb m b mb c b cb c b cb y d y ydy y d y ydy h h hh h h hh h h hh h h hh j h jh j h jh l k lk l k lk j l jl j l jl n m nm n m nm j o jo j o jo j p jp j p jp j p jp j p jp v p vp v p vp v r vr v r vr |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Baum, Michael, |
title |
Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen : Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik / |
spellingShingle |
Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen : Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik / Lettre ; Frontmatter -- Inhalt -- Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen -- Bedingungen des Verstehens -- Spielarten des Nichtverstehens -- Die tropische Stadt -- Vom Nichtverstehen zum Verstehen? -- Phänomene des (Nicht-)Verstehens -- ›Staunen‹ als literarästhetische Praxis zwischen Verstehen und Nichtverstehen -- Literatur unterrichten ist Anfangen lehren -- Dem Nichtmenschlichen begegnen durch kollaboratives spekulatives Schreiben im Rahmen einer posthumanistischen Literaturdidaktik -- »[A] question minus its answer« (Roland Barthes) -- (Nicht-)Verstehen in anwendungsbezogenen Modellen -- Verstehen auf Niveau? -- »Dafür sind die noch zu klein!« -- Literarisches Verstehen und/oder Nichtverstehen durch Lernaufgaben fördern? -- (Nicht-)Verstehen in historischen und gegenwärtigen Kontexten der Professionalisierung -- »das Lesestück solle als Ganzes wirken, was es könne« -- Textverstehen und Nichtverstehen aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden |
title_sub |
Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik / |
title_full |
Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen : Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik / hrsg. von Hendrick Heimböckel, Jennifer Pavlik. |
title_fullStr |
Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen : Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik / hrsg. von Hendrick Heimböckel, Jennifer Pavlik. |
title_full_unstemmed |
Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen : Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik / hrsg. von Hendrick Heimböckel, Jennifer Pavlik. |
title_auth |
Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen : Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen -- Bedingungen des Verstehens -- Spielarten des Nichtverstehens -- Die tropische Stadt -- Vom Nichtverstehen zum Verstehen? -- Phänomene des (Nicht-)Verstehens -- ›Staunen‹ als literarästhetische Praxis zwischen Verstehen und Nichtverstehen -- Literatur unterrichten ist Anfangen lehren -- Dem Nichtmenschlichen begegnen durch kollaboratives spekulatives Schreiben im Rahmen einer posthumanistischen Literaturdidaktik -- »[A] question minus its answer« (Roland Barthes) -- (Nicht-)Verstehen in anwendungsbezogenen Modellen -- Verstehen auf Niveau? -- »Dafür sind die noch zu klein!« -- Literarisches Verstehen und/oder Nichtverstehen durch Lernaufgaben fördern? -- (Nicht-)Verstehen in historischen und gegenwärtigen Kontexten der Professionalisierung -- »das Lesestück solle als Ganzes wirken, was es könne« -- Textverstehen und Nichtverstehen aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden |
title_new |
Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen : |
title_sort |
ästhetisches verstehen und nichtverstehen : aktuelle zugänge in literatur- und mediendidaktik / |
series |
Lettre ; |
series2 |
Lettre ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2022 |
physical |
1 online resource (320 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen -- Bedingungen des Verstehens -- Spielarten des Nichtverstehens -- Die tropische Stadt -- Vom Nichtverstehen zum Verstehen? -- Phänomene des (Nicht-)Verstehens -- ›Staunen‹ als literarästhetische Praxis zwischen Verstehen und Nichtverstehen -- Literatur unterrichten ist Anfangen lehren -- Dem Nichtmenschlichen begegnen durch kollaboratives spekulatives Schreiben im Rahmen einer posthumanistischen Literaturdidaktik -- »[A] question minus its answer« (Roland Barthes) -- (Nicht-)Verstehen in anwendungsbezogenen Modellen -- Verstehen auf Niveau? -- »Dafür sind die noch zu klein!« -- Literarisches Verstehen und/oder Nichtverstehen durch Lernaufgaben fördern? -- (Nicht-)Verstehen in historischen und gegenwärtigen Kontexten der Professionalisierung -- »das Lesestück solle als Ganzes wirken, was es könne« -- Textverstehen und Nichtverstehen aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden |
isbn |
9783839460733 9783110767001 9783110994810 9783110993738 9783111025094 9783837660739 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839460733?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839460733 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839460733/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
800 - Literature |
dewey-tens |
830 - German & related literatures |
dewey-ones |
830 - Literatures of Germanic languages |
dewey-full |
830 |
dewey-sort |
3830 |
dewey-raw |
830 |
dewey-search |
830 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839460733?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1343103982 |
work_keys_str_mv |
AT baummichael asthetischesverstehenundnichtverstehenaktuellezugangeinliteraturundmediendidaktik AT brunecarlo asthetischesverstehenundnichtverstehenaktuellezugangeinliteraturundmediendidaktik AT dayıogluyucelyasemin asthetischesverstehenundnichtverstehenaktuellezugangeinliteraturundmediendidaktik AT heimbockelhendrick asthetischesverstehenundnichtverstehenaktuellezugangeinliteraturundmediendidaktik AT heinsjochen asthetischesverstehenundnichtverstehenaktuellezugangeinliteraturundmediendidaktik AT koniglisa asthetischesverstehenundnichtverstehenaktuellezugangeinliteraturundmediendidaktik AT landgrafjulia asthetischesverstehenundnichtverstehenaktuellezugangeinliteraturundmediendidaktik AT mitterernicola asthetischesverstehenundnichtverstehenaktuellezugangeinliteraturundmediendidaktik AT odendahljohannes asthetischesverstehenundnichtverstehenaktuellezugangeinliteraturundmediendidaktik AT pavlikjennifer asthetischesverstehenundnichtverstehenaktuellezugangeinliteraturundmediendidaktik AT pietschvolker asthetischesverstehenundnichtverstehenaktuellezugangeinliteraturundmediendidaktik AT rongeverena asthetischesverstehenundnichtverstehenaktuellezugangeinliteraturundmediendidaktik |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)606853 (OCoLC)1343103982 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Literary, Cultural, Area Studies 2022 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2022 |
is_hierarchy_title |
Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen : Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770179121227235328 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06118nam a22010335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839460733</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20222022gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839460733</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839460733</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)606853</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1343103982</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LIT000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">11p</subfield><subfield code="a">830</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen :</subfield><subfield code="b">Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Hendrick Heimböckel, Jennifer Pavlik.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (320 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lettre ;</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen -- </subfield><subfield code="t">Bedingungen des Verstehens -- </subfield><subfield code="t">Spielarten des Nichtverstehens -- </subfield><subfield code="t">Die tropische Stadt -- </subfield><subfield code="t">Vom Nichtverstehen zum Verstehen? -- </subfield><subfield code="t">Phänomene des (Nicht-)Verstehens -- </subfield><subfield code="t">›Staunen‹ als literarästhetische Praxis zwischen Verstehen und Nichtverstehen -- </subfield><subfield code="t">Literatur unterrichten ist Anfangen lehren -- </subfield><subfield code="t">Dem Nichtmenschlichen begegnen durch kollaboratives spekulatives Schreiben im Rahmen einer posthumanistischen Literaturdidaktik -- </subfield><subfield code="t">»[A] question minus its answer« (Roland Barthes) -- </subfield><subfield code="t">(Nicht-)Verstehen in anwendungsbezogenen Modellen -- </subfield><subfield code="t">Verstehen auf Niveau? -- </subfield><subfield code="t">»Dafür sind die noch zu klein!« -- </subfield><subfield code="t">Literarisches Verstehen und/oder Nichtverstehen durch Lernaufgaben fördern? -- </subfield><subfield code="t">(Nicht-)Verstehen in historischen und gegenwärtigen Kontexten der Professionalisierung -- </subfield><subfield code="t">»das Lesestück solle als Ganzes wirken, was es könne« -- </subfield><subfield code="t">Textverstehen und Nichtverstehen aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verstehen und Nichtverstehen sind kulturwissenschaftliche und ideengeschichtliche Leitbegriffe. Je nach theoretischer Ausrichtung und Erkenntnisinteresse schließen sie sich aus, ergänzen sich oder bauen aufeinander auf. Während Verstehensansätze zum literaturdidaktischen Instrumentarium gehören und die Forschung zum Nichtverstehen stärker in Literatur- und Kulturwissenschaft angesiedelt ist, erkunden die vielstimmigen Perspektiven dieses Bandes, ob und inwiefern die Vermittlung von Verstehen und Nichtverstehen in literatur- und mediendidaktischen Fragestellungen möglich ist.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Allgemeine Literaturwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschunterricht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Germanistik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literatur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literaturwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienpädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nichtverstehen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Verstehen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LITERARY CRITICISM / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German Lessons.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German Literature.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literary Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literature.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Understanding.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baum, Michael, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brune, Carlo, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dayıoğlu-Yücel, Yasemin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heimböckel, Hendrick, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heimböckel, Hendrick, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heins, Jochen, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">König, Lisa, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Landgraf, Julia, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mitterer, Nicola, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Odendahl, Johannes, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pavlik, Jennifer, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pavlik, Jennifer, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pietsch, Volker, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ronge, Verena, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2022 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110767001</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022</subfield><subfield code="z">9783110994810</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Literary, Cultural, Area Studies 2022</subfield><subfield code="z">9783110993738</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DKU</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2022</subfield><subfield code="z">9783111025094</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837660739</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839460733?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839460733</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839460733/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076700-1 DG Plus PP Package 2022 Part 2</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LT</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DKU</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield></record></collection> |