Grundlagen hypermedialer Lernsysteme : : Theorie - Didaktik - Design / / Rolf Schulmeister.
Die Bewertung hypermedialer Lernsysteme erfordert einen interdisziplinären Ansatz, der hier die Disziplinen Informatik, Psychologie und Didaktik zusammenführt. Instruktionalismus und Konstruktivismus werden verglichen und ihre Umsetzungen bzw. der Einfluss dieser Ansätze auf die Erstellung von Lerns...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
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VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009] ©2007 |
Year of Publication: | 2009 |
Edition: | 4., überarb. und akt. Aufl. |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (484 p.) |
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Table of Contents:
- Front Matter
- Inhalt
- KAPITEL 1 Einleitung
- Vorwort zur vierten Auflage
- KAPITEL 2 Multimedia — Eine Definition
- KAPITEL 3 Theorien des Lernens
- Back Matter
- KAPITEL 4 CAL, CAI, ICAI, CUU, CBT, PU, PI, oder was?
- KAPITEL 5 Verwaltetes Lernen
- KAPITEL 6 Intelligente Tutorielle Systeme
- KAPITEL 7 Verstrickt in Petri‐Netzen — Hypertext und Hypermedia
- KAPITEL 8 Hypertext‐Nachfolgesysteme
- KAPITEL 9 Intellektuelle Aerobic
- KAPITEL 10 Sandkasten‐Spiele
- KAPITEL 11 Im Land der Null‐Hypothesen
- KAPITEL 12 Plädoyer für die Phantasie
- Literatur
- Autorenverzeichnis
- Sachregister
- Programmverzeichnis
- Abbildungsverzeichnis