eLearning: Einsichten und Aussichten / / Rolf Schulmeister.

Nach einer anfänglich großen Euphorie ist in Wirtschaft und Bildung eine gewisse Ernüchterung über die Möglichkeiten und Chancen von eLearning eingetreten. Rolf Schulmeister analysiert in diesem Buch die bisherigen Fehler und Erfolge, zeigt Gründe dafür auf und gibt Perspektiven für die Zukunft. Aus...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2006
Year of Publication:2009
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (360 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Front Matter --
KAPITEL 1Dekonstruktion des Mythos eLearning --
KAPITEL 2Die Diversität der Studierenden und eLearning --
KAPITEL 3Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? --
KAPITEL 4Der Diskurs im eLearning --
KAPITEL 5Didaktische Szenarien im eLearning --
KAPITEL 6Die Überwindung von Schranken durch eLearning --
KAPITEL 7Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning --
Back Matter
Summary:Nach einer anfänglich großen Euphorie ist in Wirtschaft und Bildung eine gewisse Ernüchterung über die Möglichkeiten und Chancen von eLearning eingetreten. Rolf Schulmeister analysiert in diesem Buch die bisherigen Fehler und Erfolge, zeigt Gründe dafür auf und gibt Perspektiven für die Zukunft. Aus dem Inhalt: Dekonstruktion des Mythos eLearning Die Diversität der Studierenden und das eLearning Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? Der Diskurs im eLearning Didaktische Szenarien im eLearning Die Überwindung von Schranken durch eLearning Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning Der SAT
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486595062
9783110638080
9783110346794
DOI:10.1524/9783486595062
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Rolf Schulmeister.