eLearning: Einsichten und Aussichten / / Rolf Schulmeister.

Nach einer anfänglich großen Euphorie ist in Wirtschaft und Bildung eine gewisse Ernüchterung über die Möglichkeiten und Chancen von eLearning eingetreten. Rolf Schulmeister analysiert in diesem Buch die bisherigen Fehler und Erfolge, zeigt Gründe dafür auf und gibt Perspektiven für die Zukunft. Aus...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2006
Year of Publication:2009
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (360 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486595062
ctrlnum (DE-B1597)231110
(OCoLC)979641076
collection bib_alma
record_format marc
spelling Schulmeister, Rolf, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
eLearning: Einsichten und Aussichten / Rolf Schulmeister.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2009]
©2006
1 online resource (360 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- KAPITEL 1Dekonstruktion des Mythos eLearning -- KAPITEL 2Die Diversität der Studierenden und eLearning -- KAPITEL 3Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? -- KAPITEL 4Der Diskurs im eLearning -- KAPITEL 5Didaktische Szenarien im eLearning -- KAPITEL 6Die Überwindung von Schranken durch eLearning -- KAPITEL 7Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Nach einer anfänglich großen Euphorie ist in Wirtschaft und Bildung eine gewisse Ernüchterung über die Möglichkeiten und Chancen von eLearning eingetreten. Rolf Schulmeister analysiert in diesem Buch die bisherigen Fehler und Erfolge, zeigt Gründe dafür auf und gibt Perspektiven für die Zukunft. Aus dem Inhalt: Dekonstruktion des Mythos eLearning Die Diversität der Studierenden und das eLearning Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? Der Diskurs im eLearning Didaktische Szenarien im eLearning Die Überwindung von Schranken durch eLearning Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning Der SAT
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jun 2022)
Adaptive Lernsysteme.
Didaktik.
Diversität.
E-Learning.
didaktische Szenarien.
EDUCATION / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 9783110638080 ZDB-23-GSS
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV  Informatik 2005-2012 9783110346794 ZDB-42-OIN
print 9783486580037
https://doi.org/10.1524/9783486595062
https://www.degruyter.com/isbn/9783486595062
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486595062/original
language German
format eBook
author Schulmeister, Rolf,
Schulmeister, Rolf,
spellingShingle Schulmeister, Rolf,
Schulmeister, Rolf,
eLearning: Einsichten und Aussichten /
Front Matter --
KAPITEL 1Dekonstruktion des Mythos eLearning --
KAPITEL 2Die Diversität der Studierenden und eLearning --
KAPITEL 3Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? --
KAPITEL 4Der Diskurs im eLearning --
KAPITEL 5Didaktische Szenarien im eLearning --
KAPITEL 6Die Überwindung von Schranken durch eLearning --
KAPITEL 7Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning --
Back Matter
author_facet Schulmeister, Rolf,
Schulmeister, Rolf,
author_variant r s rs
r s rs
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Schulmeister, Rolf,
title eLearning: Einsichten und Aussichten /
title_full eLearning: Einsichten und Aussichten / Rolf Schulmeister.
title_fullStr eLearning: Einsichten und Aussichten / Rolf Schulmeister.
title_full_unstemmed eLearning: Einsichten und Aussichten / Rolf Schulmeister.
title_auth eLearning: Einsichten und Aussichten /
title_alt Front Matter --
KAPITEL 1Dekonstruktion des Mythos eLearning --
KAPITEL 2Die Diversität der Studierenden und eLearning --
KAPITEL 3Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? --
KAPITEL 4Der Diskurs im eLearning --
KAPITEL 5Didaktische Szenarien im eLearning --
KAPITEL 6Die Überwindung von Schranken durch eLearning --
KAPITEL 7Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning --
Back Matter
title_new eLearning: Einsichten und Aussichten /
title_sort elearning: einsichten und aussichten /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2009
physical 1 online resource (360 p.)
Issued also in print.
contents Front Matter --
KAPITEL 1Dekonstruktion des Mythos eLearning --
KAPITEL 2Die Diversität der Studierenden und eLearning --
KAPITEL 3Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? --
KAPITEL 4Der Diskurs im eLearning --
KAPITEL 5Didaktische Szenarien im eLearning --
KAPITEL 6Die Überwindung von Schranken durch eLearning --
KAPITEL 7Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning --
Back Matter
isbn 9783486595062
9783110638080
9783110346794
9783486580037
url https://doi.org/10.1524/9783486595062
https://www.degruyter.com/isbn/9783486595062
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486595062/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 000 - Computer science, information & general works
dewey-tens 000 - Computer science, knowledge & systems
dewey-ones 004 - Data processing & computer science
dewey-full 004
dewey-sort 14
dewey-raw 004
dewey-search 004
doi_str_mv 10.1524/9783486595062
oclc_num 979641076
work_keys_str_mv AT schulmeisterrolf elearningeinsichtenundaussichten
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)231110
(OCoLC)979641076
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV  Informatik 2005-2012
is_hierarchy_title eLearning: Einsichten und Aussichten /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
_version_ 1806145615889956864
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03789nam a22007935i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486595062</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220629043637.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220629t20092006gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002274604</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004874733</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011475939</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013962865</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)984658465</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987954582</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992508457</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999378208</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486595062</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486595062</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)231110</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979641076</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">004</subfield><subfield code="a">004</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/19809:761</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulmeister, Rolf, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">eLearning: Einsichten und Aussichten /</subfield><subfield code="c">Rolf Schulmeister.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (360 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 1Dekonstruktion des Mythos eLearning -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 2Die Diversität der Studierenden und eLearning -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 3Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 4Der Diskurs im eLearning -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 5Didaktische Szenarien im eLearning -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 6Die Überwindung von Schranken durch eLearning -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 7Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nach einer anfänglich großen Euphorie ist in Wirtschaft und Bildung eine gewisse Ernüchterung über die Möglichkeiten und Chancen von eLearning eingetreten. Rolf Schulmeister analysiert in diesem Buch die bisherigen Fehler und Erfolge, zeigt Gründe dafür auf und gibt Perspektiven für die Zukunft. Aus dem Inhalt: Dekonstruktion des Mythos eLearning Die Diversität der Studierenden und das eLearning Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? Der Diskurs im eLearning Didaktische Szenarien im eLearning Die Überwindung von Schranken durch eLearning Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning Der SAT</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jun 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adaptive Lernsysteme.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didaktik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Diversität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">E-Learning.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">didaktische Szenarien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Social Sciences 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110638080</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GSS</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV  Informatik 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110346794</subfield><subfield code="o">ZDB-42-OIN</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486580037</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486595062</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486595062</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486595062/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-42-OIN</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>