eLearning: Einsichten und Aussichten / / Rolf Schulmeister.
Nach einer anfänglich großen Euphorie ist in Wirtschaft und Bildung eine gewisse Ernüchterung über die Möglichkeiten und Chancen von eLearning eingetreten. Rolf Schulmeister analysiert in diesem Buch die bisherigen Fehler und Erfolge, zeigt Gründe dafür auf und gibt Perspektiven für die Zukunft. Aus...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009] ©2006 |
Year of Publication: | 2009 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (360 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486595062 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)231110 (OCoLC)979641076 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Schulmeister, Rolf, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut eLearning: Einsichten und Aussichten / Rolf Schulmeister. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2009] ©2006 1 online resource (360 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- KAPITEL 1Dekonstruktion des Mythos eLearning -- KAPITEL 2Die Diversität der Studierenden und eLearning -- KAPITEL 3Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? -- KAPITEL 4Der Diskurs im eLearning -- KAPITEL 5Didaktische Szenarien im eLearning -- KAPITEL 6Die Überwindung von Schranken durch eLearning -- KAPITEL 7Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Nach einer anfänglich großen Euphorie ist in Wirtschaft und Bildung eine gewisse Ernüchterung über die Möglichkeiten und Chancen von eLearning eingetreten. Rolf Schulmeister analysiert in diesem Buch die bisherigen Fehler und Erfolge, zeigt Gründe dafür auf und gibt Perspektiven für die Zukunft. Aus dem Inhalt: Dekonstruktion des Mythos eLearning Die Diversität der Studierenden und das eLearning Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? Der Diskurs im eLearning Didaktische Szenarien im eLearning Die Überwindung von Schranken durch eLearning Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning Der SAT Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jun 2022) Adaptive Lernsysteme. Didaktik. Diversität. E-Learning. didaktische Szenarien. EDUCATION / General. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 9783110638080 ZDB-23-GSS Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV Informatik 2005-2012 9783110346794 ZDB-42-OIN print 9783486580037 https://doi.org/10.1524/9783486595062 https://www.degruyter.com/isbn/9783486595062 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486595062/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Schulmeister, Rolf, Schulmeister, Rolf, |
spellingShingle |
Schulmeister, Rolf, Schulmeister, Rolf, eLearning: Einsichten und Aussichten / Front Matter -- KAPITEL 1Dekonstruktion des Mythos eLearning -- KAPITEL 2Die Diversität der Studierenden und eLearning -- KAPITEL 3Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? -- KAPITEL 4Der Diskurs im eLearning -- KAPITEL 5Didaktische Szenarien im eLearning -- KAPITEL 6Die Überwindung von Schranken durch eLearning -- KAPITEL 7Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning -- Back Matter |
author_facet |
Schulmeister, Rolf, Schulmeister, Rolf, |
author_variant |
r s rs r s rs |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Schulmeister, Rolf, |
title |
eLearning: Einsichten und Aussichten / |
title_full |
eLearning: Einsichten und Aussichten / Rolf Schulmeister. |
title_fullStr |
eLearning: Einsichten und Aussichten / Rolf Schulmeister. |
title_full_unstemmed |
eLearning: Einsichten und Aussichten / Rolf Schulmeister. |
title_auth |
eLearning: Einsichten und Aussichten / |
title_alt |
Front Matter -- KAPITEL 1Dekonstruktion des Mythos eLearning -- KAPITEL 2Die Diversität der Studierenden und eLearning -- KAPITEL 3Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? -- KAPITEL 4Der Diskurs im eLearning -- KAPITEL 5Didaktische Szenarien im eLearning -- KAPITEL 6Die Überwindung von Schranken durch eLearning -- KAPITEL 7Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning -- Back Matter |
title_new |
eLearning: Einsichten und Aussichten / |
title_sort |
elearning: einsichten und aussichten / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2009 |
physical |
1 online resource (360 p.) Issued also in print. |
contents |
Front Matter -- KAPITEL 1Dekonstruktion des Mythos eLearning -- KAPITEL 2Die Diversität der Studierenden und eLearning -- KAPITEL 3Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? -- KAPITEL 4Der Diskurs im eLearning -- KAPITEL 5Didaktische Szenarien im eLearning -- KAPITEL 6Die Überwindung von Schranken durch eLearning -- KAPITEL 7Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning -- Back Matter |
isbn |
9783486595062 9783110638080 9783110346794 9783486580037 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486595062 https://www.degruyter.com/isbn/9783486595062 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486595062/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
000 - Computer science, information & general works |
dewey-tens |
000 - Computer science, knowledge & systems |
dewey-ones |
004 - Data processing & computer science |
dewey-full |
004 |
dewey-sort |
14 |
dewey-raw |
004 |
dewey-search |
004 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486595062 |
oclc_num |
979641076 |
work_keys_str_mv |
AT schulmeisterrolf elearningeinsichtenundaussichten |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)231110 (OCoLC)979641076 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV Informatik 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
eLearning: Einsichten und Aussichten / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
_version_ |
1806145615889956864 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03789nam a22007935i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486595062</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220629043637.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220629t20092006gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002274604</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004874733</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011475939</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013962865</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)984658465</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987954582</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992508457</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999378208</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486595062</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486595062</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)231110</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979641076</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">004</subfield><subfield code="a">004</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/19809:761</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulmeister, Rolf, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">eLearning: Einsichten und Aussichten /</subfield><subfield code="c">Rolf Schulmeister.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (360 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 1Dekonstruktion des Mythos eLearning -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 2Die Diversität der Studierenden und eLearning -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 3Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 4Der Diskurs im eLearning -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 5Didaktische Szenarien im eLearning -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 6Die Überwindung von Schranken durch eLearning -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 7Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nach einer anfänglich großen Euphorie ist in Wirtschaft und Bildung eine gewisse Ernüchterung über die Möglichkeiten und Chancen von eLearning eingetreten. Rolf Schulmeister analysiert in diesem Buch die bisherigen Fehler und Erfolge, zeigt Gründe dafür auf und gibt Perspektiven für die Zukunft. Aus dem Inhalt: Dekonstruktion des Mythos eLearning Die Diversität der Studierenden und das eLearning Adaptive Lernsysteme als Lösung der Diversitätsproblematik? Der Diskurs im eLearning Didaktische Szenarien im eLearning Die Überwindung von Schranken durch eLearning Niedrigschwelliger Einstieg ins eLearning Der SAT</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jun 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adaptive Lernsysteme.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didaktik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Diversität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">E-Learning.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">didaktische Szenarien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Social Sciences 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110638080</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GSS</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV Informatik 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110346794</subfield><subfield code="o">ZDB-42-OIN</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486580037</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486595062</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486595062</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486595062/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-42-OIN</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |