Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung / / hrsg. von Günther Haedrich.

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2019]
©1977
Year of Publication:2019
Edition:Reprint 2019
Language:German
Series:Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ; 3
Online Access:
Physical Description:1 online resource (290 p.) :; Zahlr. Abb.
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort
  • Inhalt
  • 1. Theoretischer Rahmen
  • 1.1. Das Informations-Verhalten im Unternehmen als Voraussetzung für eine fundierte Marketing-Planung
  • 1.2. Der Stellenwert von Entscheidungshilfen im Marketing
  • 1.3. Informationssystem und Marketingplanung
  • 2. Ausgewählte Entscheidungshilfen in der Marketingplanung
  • 2.1. Informationsgewinnung und Absatzvorausschätzung
  • Bayes'sche versus klassische Statistik im Marketing
  • Verfahren zur Absatzvorausschätzung
  • 2.2. Produkt- und Preispolitik
  • Zum Einsatz des Morphologischen Kastens bei der Produktentwicklung
  • Praxisorientierte Entwicklung eines Scoring-Modells
  • Nielsen-Modell PAKOM, ein neuer Weg zum optimalen Preis für Verbrauchsgüter
  • Marktpsychologische Probleme der Preisgestaltung
  • Preisfestsetzung mit Hilfe von Competitive Bidding-Modellen
  • Die Bedeutung der Preispolitik im Investitionsgüter- Marketing
  • 2.3. Vertriebs- und Strukturpolitik
  • Zur Bestimmung von Einzugsgebieten im Einzelhandel
  • Entscheidungsstrukturen und Entscheidungstechniken in der Physischen Distribution
  • Verfahren der Außendienststeuerung
  • 2.4. Kommunikationspolitik
  • Modelle und Manager: Das Konzept eines Decision Calculus
  • Untersuchungsansätze in der Werbeerfolgskontrolle
  • Einfluß des Zeitintervalls auf die Erinnerungsmessung
  • 3. Systeme von Entscheidungshilfen in der Marketingplanung
  • 3.1. Ein geschlossenes System des Vertriebs-Controlling
  • 3.2. Ansätze für ein Marketing-Informationssystem (MIS)
  • Autoren
  • Namen- und Sachverzeichnis
  • Backmatter