Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung / / hrsg. von Günther Haedrich.

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2019]
©1977
Year of Publication:2019
Edition:Reprint 2019
Language:German
Series:Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ; 3
Online Access:
Physical Description:1 online resource (290 p.) :; Zahlr. Abb.
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Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1. Theoretischer Rahmen --
1.1. Das Informations-Verhalten im Unternehmen als Voraussetzung für eine fundierte Marketing-Planung --
1.2. Der Stellenwert von Entscheidungshilfen im Marketing --
1.3. Informationssystem und Marketingplanung --
2. Ausgewählte Entscheidungshilfen in der Marketingplanung --
2.1. Informationsgewinnung und Absatzvorausschätzung --
Bayes'sche versus klassische Statistik im Marketing --
Verfahren zur Absatzvorausschätzung --
2.2. Produkt- und Preispolitik --
Zum Einsatz des Morphologischen Kastens bei der Produktentwicklung --
Praxisorientierte Entwicklung eines Scoring-Modells --
Nielsen-Modell PAKOM, ein neuer Weg zum optimalen Preis für Verbrauchsgüter --
Marktpsychologische Probleme der Preisgestaltung --
Preisfestsetzung mit Hilfe von Competitive Bidding-Modellen --
Die Bedeutung der Preispolitik im Investitionsgüter- Marketing --
2.3. Vertriebs- und Strukturpolitik --
Zur Bestimmung von Einzugsgebieten im Einzelhandel --
Entscheidungsstrukturen und Entscheidungstechniken in der Physischen Distribution --
Verfahren der Außendienststeuerung --
2.4. Kommunikationspolitik --
Modelle und Manager: Das Konzept eines Decision Calculus --
Untersuchungsansätze in der Werbeerfolgskontrolle --
Einfluß des Zeitintervalls auf die Erinnerungsmessung --
3. Systeme von Entscheidungshilfen in der Marketingplanung --
3.1. Ein geschlossenes System des Vertriebs-Controlling --
3.2. Ansätze für ein Marketing-Informationssystem (MIS) --
Autoren --
Namen- und Sachverzeichnis --
Backmatter
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110887518
9783110635713
DOI:10.1515/9783110887518
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: hrsg. von Günther Haedrich.