Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung / / hrsg. von Günther Haedrich.

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2019]
©1977
Year of Publication:2019
Edition:Reprint 2019
Language:German
Series:Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ; 3
Online Access:
Physical Description:1 online resource (290 p.) :; Zahlr. Abb.
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505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort --   |t Inhalt --   |t 1. Theoretischer Rahmen --   |t 1.1. Das Informations-Verhalten im Unternehmen als Voraussetzung für eine fundierte Marketing-Planung --   |t 1.2. Der Stellenwert von Entscheidungshilfen im Marketing --   |t 1.3. Informationssystem und Marketingplanung --   |t 2. Ausgewählte Entscheidungshilfen in der Marketingplanung --   |t 2.1. Informationsgewinnung und Absatzvorausschätzung --   |t Bayes'sche versus klassische Statistik im Marketing --   |t Verfahren zur Absatzvorausschätzung --   |t 2.2. Produkt- und Preispolitik --   |t Zum Einsatz des Morphologischen Kastens bei der Produktentwicklung --   |t Praxisorientierte Entwicklung eines Scoring-Modells --   |t Nielsen-Modell PAKOM, ein neuer Weg zum optimalen Preis für Verbrauchsgüter --   |t Marktpsychologische Probleme der Preisgestaltung --   |t Preisfestsetzung mit Hilfe von Competitive Bidding-Modellen --   |t Die Bedeutung der Preispolitik im Investitionsgüter- Marketing --   |t 2.3. Vertriebs- und Strukturpolitik --   |t Zur Bestimmung von Einzugsgebieten im Einzelhandel --   |t Entscheidungsstrukturen und Entscheidungstechniken in der Physischen Distribution --   |t Verfahren der Außendienststeuerung --   |t 2.4. Kommunikationspolitik --   |t Modelle und Manager: Das Konzept eines Decision Calculus --   |t Untersuchungsansätze in der Werbeerfolgskontrolle --   |t Einfluß des Zeitintervalls auf die Erinnerungsmessung --   |t 3. Systeme von Entscheidungshilfen in der Marketingplanung --   |t 3.1. Ein geschlossenes System des Vertriebs-Controlling --   |t 3.2. Ansätze für ein Marketing-Informationssystem (MIS) --   |t Autoren --   |t Namen- und Sachverzeichnis --   |t Backmatter 
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