Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung / / hrsg. von Günther Haedrich.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2019]
©1977
Year of Publication:2019
Edition:Reprint 2019
Language:German
Series:Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ; 3
Online Access:
Physical Description:1 online resource (290 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110887518
ctrlnum (DE-B1597)52362
(OCoLC)1110712213
collection bib_alma
record_format marc
spelling Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung / hrsg. von Günther Haedrich.
Reprint 2019
Berlin ; Boston : De Gruyter, [2019]
©1977
1 online resource (290 p.) : Zahlr. Abb.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ; 3
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- 1. Theoretischer Rahmen -- 1.1. Das Informations-Verhalten im Unternehmen als Voraussetzung für eine fundierte Marketing-Planung -- 1.2. Der Stellenwert von Entscheidungshilfen im Marketing -- 1.3. Informationssystem und Marketingplanung -- 2. Ausgewählte Entscheidungshilfen in der Marketingplanung -- 2.1. Informationsgewinnung und Absatzvorausschätzung -- Bayes'sche versus klassische Statistik im Marketing -- Verfahren zur Absatzvorausschätzung -- 2.2. Produkt- und Preispolitik -- Zum Einsatz des Morphologischen Kastens bei der Produktentwicklung -- Praxisorientierte Entwicklung eines Scoring-Modells -- Nielsen-Modell PAKOM, ein neuer Weg zum optimalen Preis für Verbrauchsgüter -- Marktpsychologische Probleme der Preisgestaltung -- Preisfestsetzung mit Hilfe von Competitive Bidding-Modellen -- Die Bedeutung der Preispolitik im Investitionsgüter- Marketing -- 2.3. Vertriebs- und Strukturpolitik -- Zur Bestimmung von Einzugsgebieten im Einzelhandel -- Entscheidungsstrukturen und Entscheidungstechniken in der Physischen Distribution -- Verfahren der Außendienststeuerung -- 2.4. Kommunikationspolitik -- Modelle und Manager: Das Konzept eines Decision Calculus -- Untersuchungsansätze in der Werbeerfolgskontrolle -- Einfluß des Zeitintervalls auf die Erinnerungsmessung -- 3. Systeme von Entscheidungshilfen in der Marketingplanung -- 3.1. Ein geschlossenes System des Vertriebs-Controlling -- 3.2. Ansätze für ein Marketing-Informationssystem (MIS) -- Autoren -- Namen- und Sachverzeichnis -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Becker, Heinz, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Bochtler, Erwin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Cabus, Eitelfritz, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Geßner, Hans-Jürgen, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Haedricb, Günter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Haedrich, Günther, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Haedrich, Günther, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Kaindl, Klaus, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Koeppler, Karlfritz, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Krautter, Jochen, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Kreilkamp, Edgar, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Kuß, Alfred, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Little, John D. C., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Naeve, Peter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Ruppe, Harald, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Salcher, Ernst F., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Strothmann, Karl-Heinz, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Tbies, Gerhard, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Thiel, Dieter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Wisniomki, Michael, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990 9783110635713 ZDB-23-GBE
print 9783110068825
https://doi.org/10.1515/9783110887518
https://www.degruyter.com/isbn/9783110887518
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110887518/original
language German
format eBook
author2 Becker, Heinz,
Becker, Heinz,
Bochtler, Erwin,
Bochtler, Erwin,
Cabus, Eitelfritz,
Cabus, Eitelfritz,
Geßner, Hans-Jürgen,
Geßner, Hans-Jürgen,
Haedricb, Günter,
Haedricb, Günter,
Haedrich, Günther,
Haedrich, Günther,
Haedrich, Günther,
Haedrich, Günther,
Kaindl, Klaus,
Kaindl, Klaus,
Koeppler, Karlfritz,
Koeppler, Karlfritz,
Krautter, Jochen,
Krautter, Jochen,
Kreilkamp, Edgar,
Kreilkamp, Edgar,
Kuß, Alfred,
Kuß, Alfred,
Little, John D. C.,
Little, John D. C.,
Naeve, Peter,
Naeve, Peter,
Ruppe, Harald,
Ruppe, Harald,
Salcher, Ernst F.,
Salcher, Ernst F.,
Strothmann, Karl-Heinz,
Strothmann, Karl-Heinz,
Tbies, Gerhard,
Tbies, Gerhard,
Thiel, Dieter,
Thiel, Dieter,
Wisniomki, Michael,
Wisniomki, Michael,
author_facet Becker, Heinz,
Becker, Heinz,
Bochtler, Erwin,
Bochtler, Erwin,
Cabus, Eitelfritz,
Cabus, Eitelfritz,
Geßner, Hans-Jürgen,
Geßner, Hans-Jürgen,
Haedricb, Günter,
Haedricb, Günter,
Haedrich, Günther,
Haedrich, Günther,
Haedrich, Günther,
Haedrich, Günther,
Kaindl, Klaus,
Kaindl, Klaus,
Koeppler, Karlfritz,
Koeppler, Karlfritz,
Krautter, Jochen,
Krautter, Jochen,
Kreilkamp, Edgar,
Kreilkamp, Edgar,
Kuß, Alfred,
Kuß, Alfred,
Little, John D. C.,
Little, John D. C.,
Naeve, Peter,
Naeve, Peter,
Ruppe, Harald,
Ruppe, Harald,
Salcher, Ernst F.,
Salcher, Ernst F.,
Strothmann, Karl-Heinz,
Strothmann, Karl-Heinz,
Tbies, Gerhard,
Tbies, Gerhard,
Thiel, Dieter,
Thiel, Dieter,
Wisniomki, Michael,
Wisniomki, Michael,
author2_variant h b hb
h b hb
e b eb
e b eb
e c ec
e c ec
h j g hjg
h j g hjg
g h gh
g h gh
g h gh
g h gh
g h gh
g h gh
k k kk
k k kk
k k kk
k k kk
j k jk
j k jk
e k ek
e k ek
a k ak
a k ak
j d c l jdc jdcl
j d c l jdc jdcl
p n pn
p n pn
h r hr
h r hr
e f s ef efs
e f s ef efs
k h s khs
k h s khs
g t gt
g t gt
d t dt
d t dt
m w mw
m w mw
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Becker, Heinz,
title Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung /
spellingShingle Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung /
Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ;
Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1. Theoretischer Rahmen --
1.1. Das Informations-Verhalten im Unternehmen als Voraussetzung für eine fundierte Marketing-Planung --
1.2. Der Stellenwert von Entscheidungshilfen im Marketing --
1.3. Informationssystem und Marketingplanung --
2. Ausgewählte Entscheidungshilfen in der Marketingplanung --
2.1. Informationsgewinnung und Absatzvorausschätzung --
Bayes'sche versus klassische Statistik im Marketing --
Verfahren zur Absatzvorausschätzung --
2.2. Produkt- und Preispolitik --
Zum Einsatz des Morphologischen Kastens bei der Produktentwicklung --
Praxisorientierte Entwicklung eines Scoring-Modells --
Nielsen-Modell PAKOM, ein neuer Weg zum optimalen Preis für Verbrauchsgüter --
Marktpsychologische Probleme der Preisgestaltung --
Preisfestsetzung mit Hilfe von Competitive Bidding-Modellen --
Die Bedeutung der Preispolitik im Investitionsgüter- Marketing --
2.3. Vertriebs- und Strukturpolitik --
Zur Bestimmung von Einzugsgebieten im Einzelhandel --
Entscheidungsstrukturen und Entscheidungstechniken in der Physischen Distribution --
Verfahren der Außendienststeuerung --
2.4. Kommunikationspolitik --
Modelle und Manager: Das Konzept eines Decision Calculus --
Untersuchungsansätze in der Werbeerfolgskontrolle --
Einfluß des Zeitintervalls auf die Erinnerungsmessung --
3. Systeme von Entscheidungshilfen in der Marketingplanung --
3.1. Ein geschlossenes System des Vertriebs-Controlling --
3.2. Ansätze für ein Marketing-Informationssystem (MIS) --
Autoren --
Namen- und Sachverzeichnis --
Backmatter
title_full Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung / hrsg. von Günther Haedrich.
title_fullStr Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung / hrsg. von Günther Haedrich.
title_full_unstemmed Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung / hrsg. von Günther Haedrich.
title_auth Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1. Theoretischer Rahmen --
1.1. Das Informations-Verhalten im Unternehmen als Voraussetzung für eine fundierte Marketing-Planung --
1.2. Der Stellenwert von Entscheidungshilfen im Marketing --
1.3. Informationssystem und Marketingplanung --
2. Ausgewählte Entscheidungshilfen in der Marketingplanung --
2.1. Informationsgewinnung und Absatzvorausschätzung --
Bayes'sche versus klassische Statistik im Marketing --
Verfahren zur Absatzvorausschätzung --
2.2. Produkt- und Preispolitik --
Zum Einsatz des Morphologischen Kastens bei der Produktentwicklung --
Praxisorientierte Entwicklung eines Scoring-Modells --
Nielsen-Modell PAKOM, ein neuer Weg zum optimalen Preis für Verbrauchsgüter --
Marktpsychologische Probleme der Preisgestaltung --
Preisfestsetzung mit Hilfe von Competitive Bidding-Modellen --
Die Bedeutung der Preispolitik im Investitionsgüter- Marketing --
2.3. Vertriebs- und Strukturpolitik --
Zur Bestimmung von Einzugsgebieten im Einzelhandel --
Entscheidungsstrukturen und Entscheidungstechniken in der Physischen Distribution --
Verfahren der Außendienststeuerung --
2.4. Kommunikationspolitik --
Modelle und Manager: Das Konzept eines Decision Calculus --
Untersuchungsansätze in der Werbeerfolgskontrolle --
Einfluß des Zeitintervalls auf die Erinnerungsmessung --
3. Systeme von Entscheidungshilfen in der Marketingplanung --
3.1. Ein geschlossenes System des Vertriebs-Controlling --
3.2. Ansätze für ein Marketing-Informationssystem (MIS) --
Autoren --
Namen- und Sachverzeichnis --
Backmatter
title_new Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung /
title_sort operationale entscheidungshilfen für die marketingplanung /
series Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ;
series2 Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ;
publisher De Gruyter,
publishDate 2019
physical 1 online resource (290 p.) : Zahlr. Abb.
edition Reprint 2019
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1. Theoretischer Rahmen --
1.1. Das Informations-Verhalten im Unternehmen als Voraussetzung für eine fundierte Marketing-Planung --
1.2. Der Stellenwert von Entscheidungshilfen im Marketing --
1.3. Informationssystem und Marketingplanung --
2. Ausgewählte Entscheidungshilfen in der Marketingplanung --
2.1. Informationsgewinnung und Absatzvorausschätzung --
Bayes'sche versus klassische Statistik im Marketing --
Verfahren zur Absatzvorausschätzung --
2.2. Produkt- und Preispolitik --
Zum Einsatz des Morphologischen Kastens bei der Produktentwicklung --
Praxisorientierte Entwicklung eines Scoring-Modells --
Nielsen-Modell PAKOM, ein neuer Weg zum optimalen Preis für Verbrauchsgüter --
Marktpsychologische Probleme der Preisgestaltung --
Preisfestsetzung mit Hilfe von Competitive Bidding-Modellen --
Die Bedeutung der Preispolitik im Investitionsgüter- Marketing --
2.3. Vertriebs- und Strukturpolitik --
Zur Bestimmung von Einzugsgebieten im Einzelhandel --
Entscheidungsstrukturen und Entscheidungstechniken in der Physischen Distribution --
Verfahren der Außendienststeuerung --
2.4. Kommunikationspolitik --
Modelle und Manager: Das Konzept eines Decision Calculus --
Untersuchungsansätze in der Werbeerfolgskontrolle --
Einfluß des Zeitintervalls auf die Erinnerungsmessung --
3. Systeme von Entscheidungshilfen in der Marketingplanung --
3.1. Ein geschlossenes System des Vertriebs-Controlling --
3.2. Ansätze für ein Marketing-Informationssystem (MIS) --
Autoren --
Namen- und Sachverzeichnis --
Backmatter
isbn 9783110887518
9783110635713
9783110068825
url https://doi.org/10.1515/9783110887518
https://www.degruyter.com/isbn/9783110887518
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110887518/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783110887518
oclc_num 1110712213
work_keys_str_mv AT beckerheinz operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT bochtlererwin operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT cabuseitelfritz operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT geßnerhansjurgen operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT haedricbgunter operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT haedrichgunther operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT kaindlklaus operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT koepplerkarlfritz operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT krautterjochen operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT kreilkampedgar operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT kußalfred operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT littlejohndc operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT naevepeter operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT ruppeharald operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT salcherernstf operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT strothmannkarlheinz operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT tbiesgerhard operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT thieldieter operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
AT wisniomkimichael operationaleentscheidungshilfenfurdiemarketingplanung
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)52362
(OCoLC)1110712213
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
is_hierarchy_title Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770177991692779520
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05660nam a22008175i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110887518</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20191977gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110887518</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110887518</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)52362</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1110712213</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Operationale Entscheidungshilfen für die Marketingplanung /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Günther Haedrich.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1977</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (290 p.) :</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ;</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">1. Theoretischer Rahmen -- </subfield><subfield code="t">1.1. Das Informations-Verhalten im Unternehmen als Voraussetzung für eine fundierte Marketing-Planung -- </subfield><subfield code="t">1.2. Der Stellenwert von Entscheidungshilfen im Marketing -- </subfield><subfield code="t">1.3. Informationssystem und Marketingplanung -- </subfield><subfield code="t">2. Ausgewählte Entscheidungshilfen in der Marketingplanung -- </subfield><subfield code="t">2.1. Informationsgewinnung und Absatzvorausschätzung -- </subfield><subfield code="t">Bayes'sche versus klassische Statistik im Marketing -- </subfield><subfield code="t">Verfahren zur Absatzvorausschätzung -- </subfield><subfield code="t">2.2. Produkt- und Preispolitik -- </subfield><subfield code="t">Zum Einsatz des Morphologischen Kastens bei der Produktentwicklung -- </subfield><subfield code="t">Praxisorientierte Entwicklung eines Scoring-Modells -- </subfield><subfield code="t">Nielsen-Modell PAKOM, ein neuer Weg zum optimalen Preis für Verbrauchsgüter -- </subfield><subfield code="t">Marktpsychologische Probleme der Preisgestaltung -- </subfield><subfield code="t">Preisfestsetzung mit Hilfe von Competitive Bidding-Modellen -- </subfield><subfield code="t">Die Bedeutung der Preispolitik im Investitionsgüter- Marketing -- </subfield><subfield code="t">2.3. Vertriebs- und Strukturpolitik -- </subfield><subfield code="t">Zur Bestimmung von Einzugsgebieten im Einzelhandel -- </subfield><subfield code="t">Entscheidungsstrukturen und Entscheidungstechniken in der Physischen Distribution -- </subfield><subfield code="t">Verfahren der Außendienststeuerung -- </subfield><subfield code="t">2.4. Kommunikationspolitik -- </subfield><subfield code="t">Modelle und Manager: Das Konzept eines Decision Calculus -- </subfield><subfield code="t">Untersuchungsansätze in der Werbeerfolgskontrolle -- </subfield><subfield code="t">Einfluß des Zeitintervalls auf die Erinnerungsmessung -- </subfield><subfield code="t">3. Systeme von Entscheidungshilfen in der Marketingplanung -- </subfield><subfield code="t">3.1. Ein geschlossenes System des Vertriebs-Controlling -- </subfield><subfield code="t">3.2. Ansätze für ein Marketing-Informationssystem (MIS) -- </subfield><subfield code="t">Autoren -- </subfield><subfield code="t">Namen- und Sachverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Heinz, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bochtler, Erwin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cabus, Eitelfritz, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geßner, Hans-Jürgen, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haedricb, Günter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haedrich, Günther, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haedrich, Günther, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kaindl, Klaus, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koeppler, Karlfritz, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krautter, Jochen, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kreilkamp, Edgar, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuß, Alfred, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Little, John D. C., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Naeve, Peter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ruppe, Harald, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Salcher, Ernst F., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Strothmann, Karl-Heinz, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tbies, Gerhard, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thiel, Dieter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wisniomki, Michael, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics &lt;1990</subfield><subfield code="z">9783110635713</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110068825</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110887518</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110887518</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110887518/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="b">1990</subfield></datafield></record></collection>