Dienstleistungsmarketing : : Grundlagen – Strategien – Instrumente / / Andreas Klein.
In diesem Lehrbuch wird zunächst in kompakter Form die Besonderheiten von Dienstleistungen vorgestellt und im Anschluss daran die zentralen Einflussfaktoren auf die Produktion und Konsumption von Dienstleistungen diskutiert. Im Zentrum des Buches steht die Vorstellung der Marketingkonzeption eines D...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Package Textbooks Economics 2024 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2024] ©2024 |
Year of Publication: | 2024 |
Language: | German |
Series: | De Gruyter Studium
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (568 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783110620443 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)500577 (OCoLC)1419788506 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Klein, Andreas, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente / Andreas Klein. München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2024] ©2024 1 online resource (568 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda De Gruyter Studium Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Bedeutung von Dienstleistungen -- 2 Produktion und Konsumption von Dienstleistungen -- 3 Marketingkonzeption eines Dienstleistungsanbieters -- 4 Situationsanalyse zur Bestimmung der Ausgangslage -- 5 Zielsetzungen eines Dienstleistungsanbieters -- 6 Strategische Entscheidungen im Dienstleistungsmarketing -- 7 Operative Umsetzung des Dienstleistungsmarketings -- 8 Controlling der Marktbeziehungen -- 9 Ausblick -- Literatur -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Register restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star In diesem Lehrbuch wird zunächst in kompakter Form die Besonderheiten von Dienstleistungen vorgestellt und im Anschluss daran die zentralen Einflussfaktoren auf die Produktion und Konsumption von Dienstleistungen diskutiert. Im Zentrum des Buches steht die Vorstellung der Marketingkonzeption eines Dienstleistungsunternehmens. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Apr 2024) Dienstleistungen. Kennzahlen. Marketing-Mix. STP-Ansatz. Wettbewerbsvorteile. BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Package Textbooks Economics 2024 9783111546155 ZDB-23-OLW Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1 9783111332192 EPUB 9783110620566 print 9783110620436 https://doi.org/10.1515/9783110620443 https://www.degruyter.com/isbn/9783110620443 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110620443/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Klein, Andreas, Klein, Andreas, |
spellingShingle |
Klein, Andreas, Klein, Andreas, Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente / De Gruyter Studium Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Bedeutung von Dienstleistungen -- 2 Produktion und Konsumption von Dienstleistungen -- 3 Marketingkonzeption eines Dienstleistungsanbieters -- 4 Situationsanalyse zur Bestimmung der Ausgangslage -- 5 Zielsetzungen eines Dienstleistungsanbieters -- 6 Strategische Entscheidungen im Dienstleistungsmarketing -- 7 Operative Umsetzung des Dienstleistungsmarketings -- 8 Controlling der Marktbeziehungen -- 9 Ausblick -- Literatur -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Register |
author_facet |
Klein, Andreas, Klein, Andreas, |
author_variant |
a k ak a k ak |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Klein, Andreas, |
title |
Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente / |
title_sub |
Grundlagen – Strategien – Instrumente / |
title_full |
Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente / Andreas Klein. |
title_fullStr |
Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente / Andreas Klein. |
title_full_unstemmed |
Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente / Andreas Klein. |
title_auth |
Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente / |
title_alt |
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Bedeutung von Dienstleistungen -- 2 Produktion und Konsumption von Dienstleistungen -- 3 Marketingkonzeption eines Dienstleistungsanbieters -- 4 Situationsanalyse zur Bestimmung der Ausgangslage -- 5 Zielsetzungen eines Dienstleistungsanbieters -- 6 Strategische Entscheidungen im Dienstleistungsmarketing -- 7 Operative Umsetzung des Dienstleistungsmarketings -- 8 Controlling der Marktbeziehungen -- 9 Ausblick -- Literatur -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Register |
title_new |
Dienstleistungsmarketing : |
title_sort |
dienstleistungsmarketing : grundlagen – strategien – instrumente / |
series |
De Gruyter Studium |
series2 |
De Gruyter Studium |
publisher |
De Gruyter Oldenbourg, |
publishDate |
2024 |
physical |
1 online resource (568 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Bedeutung von Dienstleistungen -- 2 Produktion und Konsumption von Dienstleistungen -- 3 Marketingkonzeption eines Dienstleistungsanbieters -- 4 Situationsanalyse zur Bestimmung der Ausgangslage -- 5 Zielsetzungen eines Dienstleistungsanbieters -- 6 Strategische Entscheidungen im Dienstleistungsmarketing -- 7 Operative Umsetzung des Dienstleistungsmarketings -- 8 Controlling der Marktbeziehungen -- 9 Ausblick -- Literatur -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Register |
isbn |
9783110620443 9783111546155 9783111332192 9783110620566 9783110620436 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783110620443 https://www.degruyter.com/isbn/9783110620443 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110620443/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
650 - Management & auxiliary services |
dewey-full |
650 |
dewey-sort |
3650 |
dewey-raw |
650 |
dewey-search |
650 |
doi_str_mv |
10.1515/9783110620443 |
oclc_num |
1419788506 |
work_keys_str_mv |
AT kleinandreas dienstleistungsmarketinggrundlagenstrategieninstrumente |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)500577 (OCoLC)1419788506 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Package Textbooks Economics 2024 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1 |
is_hierarchy_title |
Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Package Textbooks Economics 2024 |
_version_ |
1806144479135006720 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03346nam a2200661Ia 4500</leader><controlfield tag="001">9783110620443</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240426104009.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240426t20242024gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110620443</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110620443</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)500577</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1419788506</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield><subfield code="q">OCoLC</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klein, Andreas, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dienstleistungsmarketing :</subfield><subfield code="b">Grundlagen – Strategien – Instrumente /</subfield><subfield code="c">Andreas Klein.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (568 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1 Bedeutung von Dienstleistungen -- </subfield><subfield code="t">2 Produktion und Konsumption von Dienstleistungen -- </subfield><subfield code="t">3 Marketingkonzeption eines Dienstleistungsanbieters -- </subfield><subfield code="t">4 Situationsanalyse zur Bestimmung der Ausgangslage -- </subfield><subfield code="t">5 Zielsetzungen eines Dienstleistungsanbieters -- </subfield><subfield code="t">6 Strategische Entscheidungen im Dienstleistungsmarketing -- </subfield><subfield code="t">7 Operative Umsetzung des Dienstleistungsmarketings -- </subfield><subfield code="t">8 Controlling der Marktbeziehungen -- </subfield><subfield code="t">9 Ausblick -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Register</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In diesem Lehrbuch wird zunächst in kompakter Form die Besonderheiten von Dienstleistungen vorgestellt und im Anschluss daran die zentralen Einflussfaktoren auf die Produktion und Konsumption von Dienstleistungen diskutiert. Im Zentrum des Buches steht die Vorstellung der Marketingkonzeption eines Dienstleistungsunternehmens.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Apr 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dienstleistungen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kennzahlen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-Mix.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">STP-Ansatz.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wettbewerbsvorteile.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG OWV ebook Package Textbooks Economics 2024</subfield><subfield code="z">9783111546155</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OLW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2024 Part 1</subfield><subfield code="z">9783111332192</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110620566</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110620436</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110620443</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110620443</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110620443/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-133219-2 DG Plus DeG Package 2024 Part 1</subfield><subfield code="b">2024</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OLW</subfield><subfield code="b">2024</subfield></datafield></record></collection> |