Dienstleistungsmarketing : : Grundlagen – Strategien – Instrumente / / Andreas Klein.

In diesem Lehrbuch wird zunächst in kompakter Form die Besonderheiten von Dienstleistungen vorgestellt und im Anschluss daran die zentralen Einflussfaktoren auf die Produktion und Konsumption von Dienstleistungen diskutiert. Im Zentrum des Buches steht die Vorstellung der Marketingkonzeption eines D...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Package Textbooks Economics 2024
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2024]
©2024
Year of Publication:2024
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (568 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110620443
ctrlnum (DE-B1597)500577
(OCoLC)1419788506
collection bib_alma
record_format marc
spelling Klein, Andreas, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente / Andreas Klein.
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2024]
©2024
1 online resource (568 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
De Gruyter Studium
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Bedeutung von Dienstleistungen -- 2 Produktion und Konsumption von Dienstleistungen -- 3 Marketingkonzeption eines Dienstleistungsanbieters -- 4 Situationsanalyse zur Bestimmung der Ausgangslage -- 5 Zielsetzungen eines Dienstleistungsanbieters -- 6 Strategische Entscheidungen im Dienstleistungsmarketing -- 7 Operative Umsetzung des Dienstleistungsmarketings -- 8 Controlling der Marktbeziehungen -- 9 Ausblick -- Literatur -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Register
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
In diesem Lehrbuch wird zunächst in kompakter Form die Besonderheiten von Dienstleistungen vorgestellt und im Anschluss daran die zentralen Einflussfaktoren auf die Produktion und Konsumption von Dienstleistungen diskutiert. Im Zentrum des Buches steht die Vorstellung der Marketingkonzeption eines Dienstleistungsunternehmens.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Apr 2024)
Dienstleistungen.
Kennzahlen.
Marketing-Mix.
STP-Ansatz.
Wettbewerbsvorteile.
BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Package Textbooks Economics 2024 9783111546155 ZDB-23-OLW
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1 9783111332192
EPUB 9783110620566
print 9783110620436
https://doi.org/10.1515/9783110620443
https://www.degruyter.com/isbn/9783110620443
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110620443/original
language German
format eBook
author Klein, Andreas,
Klein, Andreas,
spellingShingle Klein, Andreas,
Klein, Andreas,
Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente /
De Gruyter Studium
Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
1 Bedeutung von Dienstleistungen --
2 Produktion und Konsumption von Dienstleistungen --
3 Marketingkonzeption eines Dienstleistungsanbieters --
4 Situationsanalyse zur Bestimmung der Ausgangslage --
5 Zielsetzungen eines Dienstleistungsanbieters --
6 Strategische Entscheidungen im Dienstleistungsmarketing --
7 Operative Umsetzung des Dienstleistungsmarketings --
8 Controlling der Marktbeziehungen --
9 Ausblick --
Literatur --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Register
author_facet Klein, Andreas,
Klein, Andreas,
author_variant a k ak
a k ak
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Klein, Andreas,
title Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente /
title_sub Grundlagen – Strategien – Instrumente /
title_full Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente / Andreas Klein.
title_fullStr Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente / Andreas Klein.
title_full_unstemmed Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente / Andreas Klein.
title_auth Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
1 Bedeutung von Dienstleistungen --
2 Produktion und Konsumption von Dienstleistungen --
3 Marketingkonzeption eines Dienstleistungsanbieters --
4 Situationsanalyse zur Bestimmung der Ausgangslage --
5 Zielsetzungen eines Dienstleistungsanbieters --
6 Strategische Entscheidungen im Dienstleistungsmarketing --
7 Operative Umsetzung des Dienstleistungsmarketings --
8 Controlling der Marktbeziehungen --
9 Ausblick --
Literatur --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Register
title_new Dienstleistungsmarketing :
title_sort dienstleistungsmarketing : grundlagen – strategien – instrumente /
series De Gruyter Studium
series2 De Gruyter Studium
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2024
physical 1 online resource (568 p.)
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
1 Bedeutung von Dienstleistungen --
2 Produktion und Konsumption von Dienstleistungen --
3 Marketingkonzeption eines Dienstleistungsanbieters --
4 Situationsanalyse zur Bestimmung der Ausgangslage --
5 Zielsetzungen eines Dienstleistungsanbieters --
6 Strategische Entscheidungen im Dienstleistungsmarketing --
7 Operative Umsetzung des Dienstleistungsmarketings --
8 Controlling der Marktbeziehungen --
9 Ausblick --
Literatur --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Register
isbn 9783110620443
9783111546155
9783111332192
9783110620566
9783110620436
url https://doi.org/10.1515/9783110620443
https://www.degruyter.com/isbn/9783110620443
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110620443/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 650 - Management & auxiliary services
dewey-full 650
dewey-sort 3650
dewey-raw 650
dewey-search 650
doi_str_mv 10.1515/9783110620443
oclc_num 1419788506
work_keys_str_mv AT kleinandreas dienstleistungsmarketinggrundlagenstrategieninstrumente
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)500577
(OCoLC)1419788506
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Package Textbooks Economics 2024
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1
is_hierarchy_title Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Package Textbooks Economics 2024
_version_ 1806144479135006720
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03346nam a2200661Ia 4500</leader><controlfield tag="001">9783110620443</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240426104009.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240426t20242024gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110620443</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110620443</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)500577</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1419788506</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield><subfield code="q">OCoLC</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klein, Andreas, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dienstleistungsmarketing :</subfield><subfield code="b">Grundlagen – Strategien – Instrumente /</subfield><subfield code="c">Andreas Klein.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (568 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1 Bedeutung von Dienstleistungen -- </subfield><subfield code="t">2 Produktion und Konsumption von Dienstleistungen -- </subfield><subfield code="t">3 Marketingkonzeption eines Dienstleistungsanbieters -- </subfield><subfield code="t">4 Situationsanalyse zur Bestimmung der Ausgangslage -- </subfield><subfield code="t">5 Zielsetzungen eines Dienstleistungsanbieters -- </subfield><subfield code="t">6 Strategische Entscheidungen im Dienstleistungsmarketing -- </subfield><subfield code="t">7 Operative Umsetzung des Dienstleistungsmarketings -- </subfield><subfield code="t">8 Controlling der Marktbeziehungen -- </subfield><subfield code="t">9 Ausblick -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Register</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In diesem Lehrbuch wird zunächst in kompakter Form die Besonderheiten von Dienstleistungen vorgestellt und im Anschluss daran die zentralen Einflussfaktoren auf die Produktion und Konsumption von Dienstleistungen diskutiert. Im Zentrum des Buches steht die Vorstellung der Marketingkonzeption eines Dienstleistungsunternehmens.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Apr 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dienstleistungen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kennzahlen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-Mix.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">STP-Ansatz.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wettbewerbsvorteile.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG OWV ebook Package Textbooks Economics 2024</subfield><subfield code="z">9783111546155</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OLW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2024 Part 1</subfield><subfield code="z">9783111332192</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110620566</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110620436</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110620443</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110620443</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110620443/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-133219-2 DG Plus DeG Package 2024 Part 1</subfield><subfield code="b">2024</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OLW</subfield><subfield code="b">2024</subfield></datafield></record></collection>