Kompetenzen für die Marktforschung : : Was Marktforscher zukunftssicher macht / / Marco Ottawa, Rochus Winkler.

Die Marktforschungsbranche steht einer Reihe von vermeintlichen Bedrohungen, wie Do-it-Yourself-Marktforschung, Big Data oder Preisverfall gegenüber. Das Buch schildert zunächst die psychologische Verfassung der Branche in der Region DACH. Es folgt eine Einführung in den Kompetenzbegriff und die Kom...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2018 Part 1
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2018]
©2018
Year of Publication:2018
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (302 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort
  • Danksagungen
  • Inhalt
  • Abbildungsverzeichnis
  • Tabellenverzeichnis
  • 1. Seelenspiegel Marktforschung
  • 2. Resultierende Gedanken zur Marktforschung
  • 3. Einführung in den Kompetenzbegriff
  • 4. Kompetenzen für Dienstleistungen
  • 5. Kompetenzmodelle für die Marktforschung
  • 6. Exkurs: Erwerb und Entwicklung von Kompetenzen
  • 7. Kompetenzprofile für die deutschsprachige Marktforschung
  • 8. Marktforscher als Berater
  • 9. Zukunftskompetenzen entwickeln im Kontext von Hochschule und Arbeitswelt 4.0: Integration von Design Thinking in Lehre und Studium
  • 10. Handlungsempfehlungen an Marktforscher
  • Abkürzungsverzeichnis
  • Literatur
  • Stichwortverzeichnis