Grundzüge der Marktforschung / / Manfred Hüttner.

Lehrbuch für Betriebswirtschaftsstudenten im Fach Marketing an Universitäten und Fachhochschulen und für den Marktforscher bzw. Marketing-Manager in der Wirtschaftspraxis. Hüttners Werk ist wohl nunmehr das Standardwerk zur Marktforschung.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2002
Year of Publication:2010
Edition:überarbeitete Auflage
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (604 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Front Matter --
Kapitel 2 Meßtheoretische und verhaltenswissenschaftliche Grundlagen --
Kapitel 3 Inferenzstatistische Grundlagen --
Kapitel 4 Die Befragung --
Kapitel 5 Die Beobachtung --
Kapitel 6 Das Experiment --
Kapitel 7 Das Panel --
Kapitel 8 Sekundärmaterial --
Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre “Partitionierung”) --
Kapitel 9 Ein- und mehrdimensionale Auszählungen --
Kapitel 10 Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren --
Kapitel 11 Weitere Methoden der Dependenz-Analyse --
Kapitel 12 Methoden der Interdependenz-Analyse --
Kapitel 13 Allgemeine Ansätze --
Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung --
Kapitel 14 Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes --
Kapitel 15 Produkttest - Verkaufstest -Testmarkt --
Kapitel 16 Die Werbeforschung --
Kapitel 17 Besondere Bereiche der Marktforschung --
Kapitel 18 Betriebliche Marktforschung --
Kapitel 19 Institute und sonstige Träger der Marktforschung --
Kapitel 20 Die Kosten der Marktforschung - “Marktforscher” als Beruf --
Back Matter
Summary:Lehrbuch für Betriebswirtschaftsstudenten im Fach Marketing an Universitäten und Fachhochschulen und für den Marktforscher bzw. Marketing-Manager in der Wirtschaftspraxis. Hüttners Werk ist wohl nunmehr das Standardwerk zur Marktforschung.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486700688
9783110635737
DOI:10.1524/9783486700688
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Manfred Hüttner.