Grundzüge der Marktforschung / / Manfred Hüttner.

Lehrbuch für Betriebswirtschaftsstudenten im Fach Marketing an Universitäten und Fachhochschulen und für den Marktforscher bzw. Marketing-Manager in der Wirtschaftspraxis. Hüttners Werk ist wohl nunmehr das Standardwerk zur Marktforschung.

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2002
Year of Publication:2010
Edition:überarbeitete Auflage
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (604 p.)
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Table of Contents:
  • Front Matter
  • Kapitel 2 Meßtheoretische und verhaltenswissenschaftliche Grundlagen
  • Kapitel 3 Inferenzstatistische Grundlagen
  • Kapitel 4 Die Befragung
  • Kapitel 5 Die Beobachtung
  • Kapitel 6 Das Experiment
  • Kapitel 7 Das Panel
  • Kapitel 8 Sekundärmaterial
  • Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre “Partitionierung”)
  • Kapitel 9 Ein- und mehrdimensionale Auszählungen
  • Kapitel 10 Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren
  • Kapitel 11 Weitere Methoden der Dependenz-Analyse
  • Kapitel 12 Methoden der Interdependenz-Analyse
  • Kapitel 13 Allgemeine Ansätze
  • Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung
  • Kapitel 14 Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes
  • Kapitel 15 Produkttest - Verkaufstest -Testmarkt
  • Kapitel 16 Die Werbeforschung
  • Kapitel 17 Besondere Bereiche der Marktforschung
  • Kapitel 18 Betriebliche Marktforschung
  • Kapitel 19 Institute und sonstige Träger der Marktforschung
  • Kapitel 20 Die Kosten der Marktforschung - “Marktforscher” als Beruf
  • Back Matter