Grundzüge der Marktforschung / / Manfred Hüttner.

Lehrbuch für Betriebswirtschaftsstudenten im Fach Marketing an Universitäten und Fachhochschulen und für den Marktforscher bzw. Marketing-Manager in der Wirtschaftspraxis. Hüttners Werk ist wohl nunmehr das Standardwerk zur Marktforschung.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2002
Year of Publication:2010
Edition:überarbeitete Auflage
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (604 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486700688
ctrlnum (DE-B1597)231247
(OCoLC)979874970
collection bib_alma
record_format marc
spelling Hüttner, Manfred, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Grundzüge der Marktforschung / Manfred Hüttner.
überarbeitete Auflage
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010]
©2002
1 online resource (604 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- Kapitel 2 Meßtheoretische und verhaltenswissenschaftliche Grundlagen -- Kapitel 3 Inferenzstatistische Grundlagen -- Kapitel 4 Die Befragung -- Kapitel 5 Die Beobachtung -- Kapitel 6 Das Experiment -- Kapitel 7 Das Panel -- Kapitel 8 Sekundärmaterial -- Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre “Partitionierung”) -- Kapitel 9 Ein- und mehrdimensionale Auszählungen -- Kapitel 10 Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren -- Kapitel 11 Weitere Methoden der Dependenz-Analyse -- Kapitel 12 Methoden der Interdependenz-Analyse -- Kapitel 13 Allgemeine Ansätze -- Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung -- Kapitel 14 Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes -- Kapitel 15 Produkttest - Verkaufstest -Testmarkt -- Kapitel 16 Die Werbeforschung -- Kapitel 17 Besondere Bereiche der Marktforschung -- Kapitel 18 Betriebliche Marktforschung -- Kapitel 19 Institute und sonstige Träger der Marktforschung -- Kapitel 20 Die Kosten der Marktforschung - “Marktforscher” als Beruf -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Lehrbuch für Betriebswirtschaftsstudenten im Fach Marketing an Universitäten und Fachhochschulen und für den Marktforscher bzw. Marketing-Manager in der Wirtschaftspraxis. Hüttners Werk ist wohl nunmehr das Standardwerk zur Marktforschung.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Marketing research Germany (West) Mathematical models.
Marketing research Germany (West).
Datengewinnung.
Konkurrenzanalyse.
Marketing-Management.
Marketing.
Marktanalyse.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
print 9783486259179
https://doi.org/10.1524/9783486700688
https://www.degruyter.com/isbn/9783486700688
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700688/original
language German
format eBook
author Hüttner, Manfred,
Hüttner, Manfred,
spellingShingle Hüttner, Manfred,
Hüttner, Manfred,
Grundzüge der Marktforschung /
Front Matter --
Kapitel 2 Meßtheoretische und verhaltenswissenschaftliche Grundlagen --
Kapitel 3 Inferenzstatistische Grundlagen --
Kapitel 4 Die Befragung --
Kapitel 5 Die Beobachtung --
Kapitel 6 Das Experiment --
Kapitel 7 Das Panel --
Kapitel 8 Sekundärmaterial --
Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre “Partitionierung”) --
Kapitel 9 Ein- und mehrdimensionale Auszählungen --
Kapitel 10 Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren --
Kapitel 11 Weitere Methoden der Dependenz-Analyse --
Kapitel 12 Methoden der Interdependenz-Analyse --
Kapitel 13 Allgemeine Ansätze --
Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung --
Kapitel 14 Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes --
Kapitel 15 Produkttest - Verkaufstest -Testmarkt --
Kapitel 16 Die Werbeforschung --
Kapitel 17 Besondere Bereiche der Marktforschung --
Kapitel 18 Betriebliche Marktforschung --
Kapitel 19 Institute und sonstige Träger der Marktforschung --
Kapitel 20 Die Kosten der Marktforschung - “Marktforscher” als Beruf --
Back Matter
author_facet Hüttner, Manfred,
Hüttner, Manfred,
author_variant m h mh
m h mh
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Hüttner, Manfred,
title Grundzüge der Marktforschung /
title_full Grundzüge der Marktforschung / Manfred Hüttner.
title_fullStr Grundzüge der Marktforschung / Manfred Hüttner.
title_full_unstemmed Grundzüge der Marktforschung / Manfred Hüttner.
title_auth Grundzüge der Marktforschung /
title_alt Front Matter --
Kapitel 2 Meßtheoretische und verhaltenswissenschaftliche Grundlagen --
Kapitel 3 Inferenzstatistische Grundlagen --
Kapitel 4 Die Befragung --
Kapitel 5 Die Beobachtung --
Kapitel 6 Das Experiment --
Kapitel 7 Das Panel --
Kapitel 8 Sekundärmaterial --
Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre “Partitionierung”) --
Kapitel 9 Ein- und mehrdimensionale Auszählungen --
Kapitel 10 Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren --
Kapitel 11 Weitere Methoden der Dependenz-Analyse --
Kapitel 12 Methoden der Interdependenz-Analyse --
Kapitel 13 Allgemeine Ansätze --
Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung --
Kapitel 14 Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes --
Kapitel 15 Produkttest - Verkaufstest -Testmarkt --
Kapitel 16 Die Werbeforschung --
Kapitel 17 Besondere Bereiche der Marktforschung --
Kapitel 18 Betriebliche Marktforschung --
Kapitel 19 Institute und sonstige Träger der Marktforschung --
Kapitel 20 Die Kosten der Marktforschung - “Marktforscher” als Beruf --
Back Matter
title_new Grundzüge der Marktforschung /
title_sort grundzüge der marktforschung /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2010
physical 1 online resource (604 p.)
edition überarbeitete Auflage
contents Front Matter --
Kapitel 2 Meßtheoretische und verhaltenswissenschaftliche Grundlagen --
Kapitel 3 Inferenzstatistische Grundlagen --
Kapitel 4 Die Befragung --
Kapitel 5 Die Beobachtung --
Kapitel 6 Das Experiment --
Kapitel 7 Das Panel --
Kapitel 8 Sekundärmaterial --
Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre “Partitionierung”) --
Kapitel 9 Ein- und mehrdimensionale Auszählungen --
Kapitel 10 Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren --
Kapitel 11 Weitere Methoden der Dependenz-Analyse --
Kapitel 12 Methoden der Interdependenz-Analyse --
Kapitel 13 Allgemeine Ansätze --
Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung --
Kapitel 14 Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes --
Kapitel 15 Produkttest - Verkaufstest -Testmarkt --
Kapitel 16 Die Werbeforschung --
Kapitel 17 Besondere Bereiche der Marktforschung --
Kapitel 18 Betriebliche Marktforschung --
Kapitel 19 Institute und sonstige Träger der Marktforschung --
Kapitel 20 Die Kosten der Marktforschung - “Marktforscher” als Beruf --
Back Matter
isbn 9783486700688
9783110635737
9783486259179
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF5415
callnumber-sort HF 45415.2 H88 42002EB
geographic_facet Germany (West)
Germany (West).
url https://doi.org/10.1524/9783486700688
https://www.degruyter.com/isbn/9783486700688
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700688/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.83
dewey-sort 3658.83
dewey-raw 658.83
dewey-search 658.83
doi_str_mv 10.1524/9783486700688
oclc_num 979874970
work_keys_str_mv AT huttnermanfred grundzugedermarktforschung
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)231247
(OCoLC)979874970
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
is_hierarchy_title Grundzüge der Marktforschung /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
_version_ 1806145615533441025
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03870nam a22007095i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486700688</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20102002gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486700688</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486700688</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)231247</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979874970</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5415.2</subfield><subfield code="b">.H88 2002eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.83</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 611</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141908:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hüttner, Manfred, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundzüge der Marktforschung /</subfield><subfield code="c">Manfred Hüttner.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (604 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2 Meßtheoretische und verhaltenswissenschaftliche Grundlagen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3 Inferenzstatistische Grundlagen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4 Die Befragung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5 Die Beobachtung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6 Das Experiment -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 7 Das Panel -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 8 Sekundärmaterial -- </subfield><subfield code="t">Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre “Partitionierung”) -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 9 Ein- und mehrdimensionale Auszählungen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 10 Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 11 Weitere Methoden der Dependenz-Analyse -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 12 Methoden der Interdependenz-Analyse -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 13 Allgemeine Ansätze -- </subfield><subfield code="t">Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 14 Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 15 Produkttest - Verkaufstest -Testmarkt -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 16 Die Werbeforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 17 Besondere Bereiche der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 18 Betriebliche Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 19 Institute und sonstige Träger der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 20 Die Kosten der Marktforschung - “Marktforscher” als Beruf -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrbuch für Betriebswirtschaftsstudenten im Fach Marketing an Universitäten und Fachhochschulen und für den Marktforscher bzw. Marketing-Manager in der Wirtschaftspraxis. Hüttners Werk ist wohl nunmehr das Standardwerk zur Marktforschung.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing research</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield><subfield code="x">Mathematical models.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing research</subfield><subfield code="z">Germany (West).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Datengewinnung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Konkurrenzanalyse.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktanalyse.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486259179</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486700688</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486700688</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700688/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>