Grundzüge der Marktforschung / / Manfred Hüttner.
Lehrbuch für Betriebswirtschaftsstudenten im Fach Marketing an Universitäten und Fachhochschulen und für den Marktforscher bzw. Marketing-Manager in der Wirtschaftspraxis. Hüttners Werk ist wohl nunmehr das Standardwerk zur Marktforschung.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2002 |
Year of Publication: | 2010 |
Edition: | überarbeitete Auflage |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (604 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486700688 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)231247 (OCoLC)979874970 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Hüttner, Manfred, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Grundzüge der Marktforschung / Manfred Hüttner. überarbeitete Auflage Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010] ©2002 1 online resource (604 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- Kapitel 2 Meßtheoretische und verhaltenswissenschaftliche Grundlagen -- Kapitel 3 Inferenzstatistische Grundlagen -- Kapitel 4 Die Befragung -- Kapitel 5 Die Beobachtung -- Kapitel 6 Das Experiment -- Kapitel 7 Das Panel -- Kapitel 8 Sekundärmaterial -- Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre “Partitionierung”) -- Kapitel 9 Ein- und mehrdimensionale Auszählungen -- Kapitel 10 Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren -- Kapitel 11 Weitere Methoden der Dependenz-Analyse -- Kapitel 12 Methoden der Interdependenz-Analyse -- Kapitel 13 Allgemeine Ansätze -- Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung -- Kapitel 14 Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes -- Kapitel 15 Produkttest - Verkaufstest -Testmarkt -- Kapitel 16 Die Werbeforschung -- Kapitel 17 Besondere Bereiche der Marktforschung -- Kapitel 18 Betriebliche Marktforschung -- Kapitel 19 Institute und sonstige Träger der Marktforschung -- Kapitel 20 Die Kosten der Marktforschung - “Marktforscher” als Beruf -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Lehrbuch für Betriebswirtschaftsstudenten im Fach Marketing an Universitäten und Fachhochschulen und für den Marktforscher bzw. Marketing-Manager in der Wirtschaftspraxis. Hüttners Werk ist wohl nunmehr das Standardwerk zur Marktforschung. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Marketing research Germany (West) Mathematical models. Marketing research Germany (West). Datengewinnung. Konkurrenzanalyse. Marketing-Management. Marketing. Marktanalyse. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE print 9783486259179 https://doi.org/10.1524/9783486700688 https://www.degruyter.com/isbn/9783486700688 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700688/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Hüttner, Manfred, Hüttner, Manfred, |
spellingShingle |
Hüttner, Manfred, Hüttner, Manfred, Grundzüge der Marktforschung / Front Matter -- Kapitel 2 Meßtheoretische und verhaltenswissenschaftliche Grundlagen -- Kapitel 3 Inferenzstatistische Grundlagen -- Kapitel 4 Die Befragung -- Kapitel 5 Die Beobachtung -- Kapitel 6 Das Experiment -- Kapitel 7 Das Panel -- Kapitel 8 Sekundärmaterial -- Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre “Partitionierung”) -- Kapitel 9 Ein- und mehrdimensionale Auszählungen -- Kapitel 10 Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren -- Kapitel 11 Weitere Methoden der Dependenz-Analyse -- Kapitel 12 Methoden der Interdependenz-Analyse -- Kapitel 13 Allgemeine Ansätze -- Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung -- Kapitel 14 Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes -- Kapitel 15 Produkttest - Verkaufstest -Testmarkt -- Kapitel 16 Die Werbeforschung -- Kapitel 17 Besondere Bereiche der Marktforschung -- Kapitel 18 Betriebliche Marktforschung -- Kapitel 19 Institute und sonstige Träger der Marktforschung -- Kapitel 20 Die Kosten der Marktforschung - “Marktforscher” als Beruf -- Back Matter |
author_facet |
Hüttner, Manfred, Hüttner, Manfred, |
author_variant |
m h mh m h mh |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Hüttner, Manfred, |
title |
Grundzüge der Marktforschung / |
title_full |
Grundzüge der Marktforschung / Manfred Hüttner. |
title_fullStr |
Grundzüge der Marktforschung / Manfred Hüttner. |
title_full_unstemmed |
Grundzüge der Marktforschung / Manfred Hüttner. |
title_auth |
Grundzüge der Marktforschung / |
title_alt |
Front Matter -- Kapitel 2 Meßtheoretische und verhaltenswissenschaftliche Grundlagen -- Kapitel 3 Inferenzstatistische Grundlagen -- Kapitel 4 Die Befragung -- Kapitel 5 Die Beobachtung -- Kapitel 6 Das Experiment -- Kapitel 7 Das Panel -- Kapitel 8 Sekundärmaterial -- Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre “Partitionierung”) -- Kapitel 9 Ein- und mehrdimensionale Auszählungen -- Kapitel 10 Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren -- Kapitel 11 Weitere Methoden der Dependenz-Analyse -- Kapitel 12 Methoden der Interdependenz-Analyse -- Kapitel 13 Allgemeine Ansätze -- Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung -- Kapitel 14 Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes -- Kapitel 15 Produkttest - Verkaufstest -Testmarkt -- Kapitel 16 Die Werbeforschung -- Kapitel 17 Besondere Bereiche der Marktforschung -- Kapitel 18 Betriebliche Marktforschung -- Kapitel 19 Institute und sonstige Träger der Marktforschung -- Kapitel 20 Die Kosten der Marktforschung - “Marktforscher” als Beruf -- Back Matter |
title_new |
Grundzüge der Marktforschung / |
title_sort |
grundzüge der marktforschung / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2010 |
physical |
1 online resource (604 p.) |
edition |
überarbeitete Auflage |
contents |
Front Matter -- Kapitel 2 Meßtheoretische und verhaltenswissenschaftliche Grundlagen -- Kapitel 3 Inferenzstatistische Grundlagen -- Kapitel 4 Die Befragung -- Kapitel 5 Die Beobachtung -- Kapitel 6 Das Experiment -- Kapitel 7 Das Panel -- Kapitel 8 Sekundärmaterial -- Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre “Partitionierung”) -- Kapitel 9 Ein- und mehrdimensionale Auszählungen -- Kapitel 10 Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren -- Kapitel 11 Weitere Methoden der Dependenz-Analyse -- Kapitel 12 Methoden der Interdependenz-Analyse -- Kapitel 13 Allgemeine Ansätze -- Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung -- Kapitel 14 Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes -- Kapitel 15 Produkttest - Verkaufstest -Testmarkt -- Kapitel 16 Die Werbeforschung -- Kapitel 17 Besondere Bereiche der Marktforschung -- Kapitel 18 Betriebliche Marktforschung -- Kapitel 19 Institute und sonstige Träger der Marktforschung -- Kapitel 20 Die Kosten der Marktforschung - “Marktforscher” als Beruf -- Back Matter |
isbn |
9783486700688 9783110635737 9783486259179 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HF - Commerce |
callnumber-label |
HF5415 |
callnumber-sort |
HF 45415.2 H88 42002EB |
geographic_facet |
Germany (West) Germany (West). |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486700688 https://www.degruyter.com/isbn/9783486700688 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700688/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.83 |
dewey-sort |
3658.83 |
dewey-raw |
658.83 |
dewey-search |
658.83 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486700688 |
oclc_num |
979874970 |
work_keys_str_mv |
AT huttnermanfred grundzugedermarktforschung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)231247 (OCoLC)979874970 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
is_hierarchy_title |
Grundzüge der Marktforschung / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
_version_ |
1806145615533441025 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03870nam a22007095i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486700688</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20102002gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486700688</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486700688</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)231247</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979874970</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5415.2</subfield><subfield code="b">.H88 2002eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.83</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 611</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141908:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hüttner, Manfred, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundzüge der Marktforschung /</subfield><subfield code="c">Manfred Hüttner.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (604 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2 Meßtheoretische und verhaltenswissenschaftliche Grundlagen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3 Inferenzstatistische Grundlagen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4 Die Befragung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5 Die Beobachtung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6 Das Experiment -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 7 Das Panel -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 8 Sekundärmaterial -- </subfield><subfield code="t">Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre “Partitionierung”) -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 9 Ein- und mehrdimensionale Auszählungen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 10 Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 11 Weitere Methoden der Dependenz-Analyse -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 12 Methoden der Interdependenz-Analyse -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 13 Allgemeine Ansätze -- </subfield><subfield code="t">Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 14 Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 15 Produkttest - Verkaufstest -Testmarkt -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 16 Die Werbeforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 17 Besondere Bereiche der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 18 Betriebliche Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 19 Institute und sonstige Träger der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 20 Die Kosten der Marktforschung - “Marktforscher” als Beruf -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrbuch für Betriebswirtschaftsstudenten im Fach Marketing an Universitäten und Fachhochschulen und für den Marktforscher bzw. Marketing-Manager in der Wirtschaftspraxis. Hüttners Werk ist wohl nunmehr das Standardwerk zur Marktforschung.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing research</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield><subfield code="x">Mathematical models.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing research</subfield><subfield code="z">Germany (West).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Datengewinnung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Konkurrenzanalyse.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktanalyse.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486259179</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486700688</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486700688</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700688/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection> |