Marktforschung : : Grundlagen und praktische Anwendungen / / Jörg Koch, Florian Riedmüller, Peter Gebhardt.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2016
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016]
©2016
Year of Publication:2016
Edition:7., überarbeitete und aktualisierte Auflage
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (342 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110414110
ctrlnum (DE-B1597)448791
(OCoLC)951147687
(OCoLC)953416985
collection bib_alma
record_format marc
spelling Koch, Jörg, author.
Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch, Florian Riedmüller, Peter Gebhardt.
7., überarbeitete und aktualisierte Auflage
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2016]
©2016
1 online resource (342 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
De Gruyter Studium
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- A. Methodische Grundlagen der Marktforschung -- 1. Grundlagen der Marktforschung -- 2. Auswahlverfahren -- 3. Methoden der Informationsgewinnung -- B. Spezielle Anwendungsfelder der Marktforschung in der Praxis -- 1. Panel- bzw. Trackingforschung -- 2. Tests und Testmarktforschung -- 3. Werbewirkungsforschung -- 4. Einstellungsforschung -- 5. Marken- und Markenwertforschung -- 6. Segmentationsforschung -- 7. Competitive Intelligence -- 8. Marktforschung im Handel -- 9. Mediaforschung -- 10. Online-Marktforschung -- 11. Internationale Marktforschung -- C. Analyse und Dokumentation von Marktforschungsergebnissen -- 1. Datenauswertung und -analyse -- 2. Prognoseverfahren -- 3. Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen -- Literaturverzeichnis/ -empfehlungen -- Sachwortregister
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 15. Jun 2019)
(DE-601)10623627X (DE-588)4037630-8 Marktforschung gnd
BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh
Gebhardt, Peter, author.
Riedmüller, Florian, author.
Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2016 9783110491104 ZDB-23-OLW
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016 9783110485103 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2016 9783110485158 ZDB-23-DBV
EPUB 9783110426182
print 9783110413786
https://doi.org/10.1515/9783110414110
Cover https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110414110.jpg
language German
format eBook
author Koch, Jörg,
Gebhardt, Peter,
Riedmüller, Florian,
spellingShingle Koch, Jörg,
Gebhardt, Peter,
Riedmüller, Florian,
Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen /
De Gruyter Studium
Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
A. Methodische Grundlagen der Marktforschung --
1. Grundlagen der Marktforschung --
2. Auswahlverfahren --
3. Methoden der Informationsgewinnung --
B. Spezielle Anwendungsfelder der Marktforschung in der Praxis --
1. Panel- bzw. Trackingforschung --
2. Tests und Testmarktforschung --
3. Werbewirkungsforschung --
4. Einstellungsforschung --
5. Marken- und Markenwertforschung --
6. Segmentationsforschung --
7. Competitive Intelligence --
8. Marktforschung im Handel --
9. Mediaforschung --
10. Online-Marktforschung --
11. Internationale Marktforschung --
C. Analyse und Dokumentation von Marktforschungsergebnissen --
1. Datenauswertung und -analyse --
2. Prognoseverfahren --
3. Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen --
Literaturverzeichnis/ -empfehlungen --
Sachwortregister
author_facet Koch, Jörg,
Gebhardt, Peter,
Riedmüller, Florian,
Gebhardt, Peter,
Riedmüller, Florian,
author_variant j k jk
p g pg
f r fr
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Gebhardt, Peter,
Riedmüller, Florian,
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
author_sort Koch, Jörg,
title Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen /
title_sub Grundlagen und praktische Anwendungen /
title_full Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch, Florian Riedmüller, Peter Gebhardt.
title_fullStr Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch, Florian Riedmüller, Peter Gebhardt.
title_full_unstemmed Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch, Florian Riedmüller, Peter Gebhardt.
title_auth Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
A. Methodische Grundlagen der Marktforschung --
1. Grundlagen der Marktforschung --
2. Auswahlverfahren --
3. Methoden der Informationsgewinnung --
B. Spezielle Anwendungsfelder der Marktforschung in der Praxis --
1. Panel- bzw. Trackingforschung --
2. Tests und Testmarktforschung --
3. Werbewirkungsforschung --
4. Einstellungsforschung --
5. Marken- und Markenwertforschung --
6. Segmentationsforschung --
7. Competitive Intelligence --
8. Marktforschung im Handel --
9. Mediaforschung --
10. Online-Marktforschung --
11. Internationale Marktforschung --
C. Analyse und Dokumentation von Marktforschungsergebnissen --
1. Datenauswertung und -analyse --
2. Prognoseverfahren --
3. Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen --
Literaturverzeichnis/ -empfehlungen --
Sachwortregister
title_new Marktforschung :
title_sort marktforschung : grundlagen und praktische anwendungen /
series De Gruyter Studium
series2 De Gruyter Studium
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2016
physical 1 online resource (342 p.)
edition 7., überarbeitete und aktualisierte Auflage
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
A. Methodische Grundlagen der Marktforschung --
1. Grundlagen der Marktforschung --
2. Auswahlverfahren --
3. Methoden der Informationsgewinnung --
B. Spezielle Anwendungsfelder der Marktforschung in der Praxis --
1. Panel- bzw. Trackingforschung --
2. Tests und Testmarktforschung --
3. Werbewirkungsforschung --
4. Einstellungsforschung --
5. Marken- und Markenwertforschung --
6. Segmentationsforschung --
7. Competitive Intelligence --
8. Marktforschung im Handel --
9. Mediaforschung --
10. Online-Marktforschung --
11. Internationale Marktforschung --
C. Analyse und Dokumentation von Marktforschungsergebnissen --
1. Datenauswertung und -analyse --
2. Prognoseverfahren --
3. Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen --
Literaturverzeichnis/ -empfehlungen --
Sachwortregister
isbn 9783110414110
9783110491104
9783110485103
9783110485158
9783110426182
9783110413786
url https://doi.org/10.1515/9783110414110
https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110414110.jpg
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783110414110
oclc_num 951147687
953416985
work_keys_str_mv AT kochjorg marktforschunggrundlagenundpraktischeanwendungen
AT gebhardtpeter marktforschunggrundlagenundpraktischeanwendungen
AT riedmullerflorian marktforschunggrundlagenundpraktischeanwendungen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)448791
(OCoLC)951147687
(OCoLC)953416985
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2016
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2016
is_hierarchy_title Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2016
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770177587041009664
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03540nam a22007575i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110414110</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20190615120916.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">190615s2016 gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110414110</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110414110</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)448791</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)951147687</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953416985</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QW 300</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch, Jörg, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marktforschung :</subfield><subfield code="b">Grundlagen und praktische Anwendungen /</subfield><subfield code="c">Jörg Koch, Florian Riedmüller, Peter Gebhardt.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7., überarbeitete und aktualisierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (342 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">A. Methodische Grundlagen der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">1. Grundlagen der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">2. Auswahlverfahren -- </subfield><subfield code="t">3. Methoden der Informationsgewinnung -- </subfield><subfield code="t">B. Spezielle Anwendungsfelder der Marktforschung in der Praxis -- </subfield><subfield code="t">1. Panel- bzw. Trackingforschung -- </subfield><subfield code="t">2. Tests und Testmarktforschung -- </subfield><subfield code="t">3. Werbewirkungsforschung -- </subfield><subfield code="t">4. Einstellungsforschung -- </subfield><subfield code="t">5. Marken- und Markenwertforschung -- </subfield><subfield code="t">6. Segmentationsforschung -- </subfield><subfield code="t">7. Competitive Intelligence -- </subfield><subfield code="t">8. Marktforschung im Handel -- </subfield><subfield code="t">9. Mediaforschung -- </subfield><subfield code="t">10. Online-Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">11. Internationale Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">C. Analyse und Dokumentation von Marktforschungsergebnissen -- </subfield><subfield code="t">1. Datenauswertung und -analyse -- </subfield><subfield code="t">2. Prognoseverfahren -- </subfield><subfield code="t">3. Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis/ -empfehlungen -- </subfield><subfield code="t">Sachwortregister</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 15. Jun 2019)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)10623627X</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037630-8</subfield><subfield code="a">Marktforschung</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gebhardt, Peter, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Riedmüller, Florian, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2016</subfield><subfield code="z">9783110491104</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OLW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016</subfield><subfield code="z">9783110485103</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2016</subfield><subfield code="z">9783110485158</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110426182</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110413786</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110414110</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110414110.jpg</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA14ALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA15STM</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA16SSH</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA1ALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA2HUM</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA3STM</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OLW</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield></record></collection>