Marktforschung : : Grundlagen und praktische Anwendungen / / Jörg Koch, Florian Riedmüller.

Das Lehrbuch vermittelt in anwendungsorientierter Form Begriffe und Methoden der Marktforschung. Das Buch ist aufgeteilt in drei Teile: Methodische Grundlagen, praktische Anwendungsfelder und quantitative Analysen im Bereich der Marktforschung.Die vollständig überarbeitete Neuauflage greift aktuelle...

Fuld beskrivelse

Saved in:
Bibliografiske detaljer
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021]
©2021
Udgivelsesår:2021
Udgivelse:8., vollständig überarbeitete Auflage
Sprog:German
Serier:De Gruyter Studium
Online adgang:
Fysisk beskrivelse:1 online resource (XXI, 270 p.)
Tags: Tilføj Tag
Ingen Tags, Vær først til at tagge denne postø!
Beskrivelse
Other title:Frontmatter --
Vorwort zur 8. Auflage --
Vorwort zur 1. Auflage --
Inhalt --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
1 Methodische Grundlagen der Marktforschung --
2 Marktforschung zur Untersuchung der Größe, Struktur und Entwicklung von Märkten --
3 Marktforschung zur Struktur und zum Verhalten der Marktpartner --
4 Marktforschung zum Einsatz und zur Wirkung des Marketing-Mix --
5 Analyse und Dokumentation von Marktforschungsergebnissen --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
Summary:Das Lehrbuch vermittelt in anwendungsorientierter Form Begriffe und Methoden der Marktforschung. Das Buch ist aufgeteilt in drei Teile: Methodische Grundlagen, praktische Anwendungsfelder und quantitative Analysen im Bereich der Marktforschung.Die vollständig überarbeitete Neuauflage greift aktuelle Aspekte der Digitalisierung und Automatisierung in der Marktforschung auf und bietet für Dozenten und Studierende zahlreiche digitale Erweiterungen. Umfangreiches Zusatzmaterial (Powerpoint-Folien, Lernvideos und Datensätze) finden die Leser über QR-Codes im Buch und auf der bucheigenen Webseite. Alle begleitenden Lernvideos können unter diesem Link im Youtube-Kanal zum Buch abgespielt werden: https://www.youtube.com/channel/UCGXYbI-Pd1uY07QvhPMrYHw „Das Marktforschungsbuch von Koch/Riedmüller gibt einen sehr guten Überblick über die wichtigsten Methoden der Marktforschung. Die 8. Auflage bietet mit verbundenen Lernvideos, SPSS-Datensätzen und QR-Links zu Marktforschungportalen einen echten Mehrwert für Dozenten und Studierende."Prof. Dr. Björn Ivens, Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing, Universität Bamberg „Die Digitalisierung verändert die Marktforschungsbranche derzeit rasant. Umso wichtiger wird es, die mit neuen Methoden und Herangehensweisen gewonnen Ergebnisse auch richtig einzuordnen und zu interpretieren. Die dafür erforderlichen methodischen Marktforschungsgrundlagen als auch die Beleuchtung neuer Trends und Entwicklungen im Bereich der Methodik, Analytik und Anwendung liefert diese nun mehr achte Auflage von „Marktforschung". Das Buch ist damit nicht nur eine wertvolle Informationsquelle in der Ausbildung und dem Studium, sondern auch für Marktforscher wie mich in der täglichen Praxis ein nützliches Nachschlagewerk." Maik Stücken, Senior Director CX, Insights Division, Kantar Bielefeld
This textbook imparts the essential terms and methods of market research in a compact form. It is divided into three parts: methodological foundations, fields of application, and analysis and documentation of market research results. The completely revised new edition includes a new chapter on "price research" and addresses the significance of digitalization and automation in market research.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110672961
9783110753998
9783110750706
9783110753776
9783110753820
DOI:10.1515/9783110672961
Adgang:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Jörg Koch, Florian Riedmüller.