Marktforschung : : Grundlagen und praktische Anwendungen / / Jörg Koch, Florian Riedmüller.

Das Lehrbuch vermittelt in anwendungsorientierter Form Begriffe und Methoden der Marktforschung. Das Buch ist aufgeteilt in drei Teile: Methodische Grundlagen, praktische Anwendungsfelder und quantitative Analysen im Bereich der Marktforschung.Die vollständig überarbeitete Neuauflage greift aktuelle...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Edition:8., vollständig überarbeitete Auflage
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XXI, 270 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110672961
ctrlnum (DE-B1597)535072
(OCoLC)1233041610
collection bib_alma
record_format marc
spelling Koch, Jörg, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch, Florian Riedmüller.
8., vollständig überarbeitete Auflage
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2021]
©2021
1 online resource (XXI, 270 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
De Gruyter Studium
Frontmatter -- Vorwort zur 8. Auflage -- Vorwort zur 1. Auflage -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1 Methodische Grundlagen der Marktforschung -- 2 Marktforschung zur Untersuchung der Größe, Struktur und Entwicklung von Märkten -- 3 Marktforschung zur Struktur und zum Verhalten der Marktpartner -- 4 Marktforschung zum Einsatz und zur Wirkung des Marketing-Mix -- 5 Analyse und Dokumentation von Marktforschungsergebnissen -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Das Lehrbuch vermittelt in anwendungsorientierter Form Begriffe und Methoden der Marktforschung. Das Buch ist aufgeteilt in drei Teile: Methodische Grundlagen, praktische Anwendungsfelder und quantitative Analysen im Bereich der Marktforschung.Die vollständig überarbeitete Neuauflage greift aktuelle Aspekte der Digitalisierung und Automatisierung in der Marktforschung auf und bietet für Dozenten und Studierende zahlreiche digitale Erweiterungen. Umfangreiches Zusatzmaterial (Powerpoint-Folien, Lernvideos und Datensätze) finden die Leser über QR-Codes im Buch und auf der bucheigenen Webseite. Alle begleitenden Lernvideos können unter diesem Link im Youtube-Kanal zum Buch abgespielt werden: https://www.youtube.com/channel/UCGXYbI-Pd1uY07QvhPMrYHw „Das Marktforschungsbuch von Koch/Riedmüller gibt einen sehr guten Überblick über die wichtigsten Methoden der Marktforschung. Die 8. Auflage bietet mit verbundenen Lernvideos, SPSS-Datensätzen und QR-Links zu Marktforschungportalen einen echten Mehrwert für Dozenten und Studierende."Prof. Dr. Björn Ivens, Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing, Universität Bamberg „Die Digitalisierung verändert die Marktforschungsbranche derzeit rasant. Umso wichtiger wird es, die mit neuen Methoden und Herangehensweisen gewonnen Ergebnisse auch richtig einzuordnen und zu interpretieren. Die dafür erforderlichen methodischen Marktforschungsgrundlagen als auch die Beleuchtung neuer Trends und Entwicklungen im Bereich der Methodik, Analytik und Anwendung liefert diese nun mehr achte Auflage von „Marktforschung". Das Buch ist damit nicht nur eine wertvolle Informationsquelle in der Ausbildung und dem Studium, sondern auch für Marktforscher wie mich in der täglichen Praxis ein nützliches Nachschlagewerk." Maik Stücken, Senior Director CX, Insights Division, Kantar Bielefeld
This textbook imparts the essential terms and methods of market research in a compact form. It is divided into three parts: methodological foundations, fields of application, and analysis and documentation of market research results. The completely revised new edition includes a new chapter on "price research" and addresses the significance of digitalization and automation in market research.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Befragung.
Competitive Intelligence.
Handelspanel.
Markenforschung.
Marktforschungsstudie.
Produktforschung.
Verbraucherpanel.
BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh
Riedmüller, Florian, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021 9783110753998 ZDB-23-OLW
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1 9783110750706
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021 9783110753776 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2021 9783110753820 ZDB-23-DBV
EPUB 9783110673159
print 9783110672930
https://doi.org/10.1515/9783110672961
https://www.degruyter.com/isbn/9783110672961
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110672961/original
language German
format eBook
author Koch, Jörg,
Koch, Jörg,
Riedmüller, Florian,
spellingShingle Koch, Jörg,
Koch, Jörg,
Riedmüller, Florian,
Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen /
De Gruyter Studium
Frontmatter --
Vorwort zur 8. Auflage --
Vorwort zur 1. Auflage --
Inhalt --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
1 Methodische Grundlagen der Marktforschung --
2 Marktforschung zur Untersuchung der Größe, Struktur und Entwicklung von Märkten --
3 Marktforschung zur Struktur und zum Verhalten der Marktpartner --
4 Marktforschung zum Einsatz und zur Wirkung des Marketing-Mix --
5 Analyse und Dokumentation von Marktforschungsergebnissen --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
author_facet Koch, Jörg,
Koch, Jörg,
Riedmüller, Florian,
Riedmüller, Florian,
Riedmüller, Florian,
author_variant j k jk
j k jk
f r fr
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Riedmüller, Florian,
Riedmüller, Florian,
author2_variant f r fr
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Koch, Jörg,
title Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen /
title_sub Grundlagen und praktische Anwendungen /
title_full Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch, Florian Riedmüller.
title_fullStr Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch, Florian Riedmüller.
title_full_unstemmed Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch, Florian Riedmüller.
title_auth Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen /
title_alt Frontmatter --
Vorwort zur 8. Auflage --
Vorwort zur 1. Auflage --
Inhalt --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
1 Methodische Grundlagen der Marktforschung --
2 Marktforschung zur Untersuchung der Größe, Struktur und Entwicklung von Märkten --
3 Marktforschung zur Struktur und zum Verhalten der Marktpartner --
4 Marktforschung zum Einsatz und zur Wirkung des Marketing-Mix --
5 Analyse und Dokumentation von Marktforschungsergebnissen --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
title_new Marktforschung :
title_sort marktforschung : grundlagen und praktische anwendungen /
series De Gruyter Studium
series2 De Gruyter Studium
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2021
physical 1 online resource (XXI, 270 p.)
Issued also in print.
edition 8., vollständig überarbeitete Auflage
contents Frontmatter --
Vorwort zur 8. Auflage --
Vorwort zur 1. Auflage --
Inhalt --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
1 Methodische Grundlagen der Marktforschung --
2 Marktforschung zur Untersuchung der Größe, Struktur und Entwicklung von Märkten --
3 Marktforschung zur Struktur und zum Verhalten der Marktpartner --
4 Marktforschung zum Einsatz und zur Wirkung des Marketing-Mix --
5 Analyse und Dokumentation von Marktforschungsergebnissen --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
isbn 9783110672961
9783110753998
9783110750706
9783110753776
9783110753820
9783110673159
9783110672930
url https://doi.org/10.1515/9783110672961
https://www.degruyter.com/isbn/9783110672961
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110672961/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783110672961
oclc_num 1233041610
work_keys_str_mv AT kochjorg marktforschunggrundlagenundpraktischeanwendungen
AT riedmullerflorian marktforschunggrundlagenundpraktischeanwendungen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)535072
(OCoLC)1233041610
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2021
is_hierarchy_title Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806144507657322496
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05879nam a22008055i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110672961</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20212021gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110672961</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110672961</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)535072</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1233041610</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 611</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141908:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch, Jörg, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marktforschung :</subfield><subfield code="b">Grundlagen und praktische Anwendungen /</subfield><subfield code="c">Jörg Koch, Florian Riedmüller.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8., vollständig überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XXI, 270 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur 8. Auflage -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur 1. Auflage -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1 Methodische Grundlagen der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">2 Marktforschung zur Untersuchung der Größe, Struktur und Entwicklung von Märkten -- </subfield><subfield code="t">3 Marktforschung zur Struktur und zum Verhalten der Marktpartner -- </subfield><subfield code="t">4 Marktforschung zum Einsatz und zur Wirkung des Marketing-Mix -- </subfield><subfield code="t">5 Analyse und Dokumentation von Marktforschungsergebnissen -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Lehrbuch vermittelt in anwendungsorientierter Form Begriffe und Methoden der Marktforschung. Das Buch ist aufgeteilt in drei Teile: Methodische Grundlagen, praktische Anwendungsfelder und quantitative Analysen im Bereich der Marktforschung.Die vollständig überarbeitete Neuauflage greift aktuelle Aspekte der Digitalisierung und Automatisierung in der Marktforschung auf und bietet für Dozenten und Studierende zahlreiche digitale Erweiterungen. Umfangreiches Zusatzmaterial (Powerpoint-Folien, Lernvideos und Datensätze) finden die Leser über QR-Codes im Buch und auf der bucheigenen Webseite. Alle begleitenden Lernvideos können unter diesem Link im Youtube-Kanal zum Buch abgespielt werden: https://www.youtube.com/channel/UCGXYbI-Pd1uY07QvhPMrYHw „Das Marktforschungsbuch von Koch/Riedmüller gibt einen sehr guten Überblick über die wichtigsten Methoden der Marktforschung. Die 8. Auflage bietet mit verbundenen Lernvideos, SPSS-Datensätzen und QR-Links zu Marktforschungportalen einen echten Mehrwert für Dozenten und Studierende."Prof. Dr. Björn Ivens, Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing, Universität Bamberg „Die Digitalisierung verändert die Marktforschungsbranche derzeit rasant. Umso wichtiger wird es, die mit neuen Methoden und Herangehensweisen gewonnen Ergebnisse auch richtig einzuordnen und zu interpretieren. Die dafür erforderlichen methodischen Marktforschungsgrundlagen als auch die Beleuchtung neuer Trends und Entwicklungen im Bereich der Methodik, Analytik und Anwendung liefert diese nun mehr achte Auflage von „Marktforschung". Das Buch ist damit nicht nur eine wertvolle Informationsquelle in der Ausbildung und dem Studium, sondern auch für Marktforscher wie mich in der täglichen Praxis ein nützliches Nachschlagewerk." Maik Stücken, Senior Director CX, Insights Division, Kantar Bielefeld</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This textbook imparts the essential terms and methods of market research in a compact form. It is divided into three parts: methodological foundations, fields of application, and analysis and documentation of market research results. The completely revised new edition includes a new chapter on "price research" and addresses the significance of digitalization and automation in market research.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Befragung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Competitive Intelligence.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Handelspanel.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markenforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktforschungsstudie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Produktforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Verbraucherpanel.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Riedmüller, Florian, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021</subfield><subfield code="z">9783110753998</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OLW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2021 Part 1</subfield><subfield code="z">9783110750706</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021</subfield><subfield code="z">9783110753776</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2021</subfield><subfield code="z">9783110753820</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110673159</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110672930</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110672961</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110672961</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110672961/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-075070-6 DG Plus DeG Package 2021 Part 1</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OLW</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield></record></collection>