Marktforschung : : Grundlagen und praktische Anwendungen / / Jörg Koch, Florian Riedmüller.

Das Lehrbuch vermittelt in anwendungsorientierter Form Begriffe und Methoden der Marktforschung. Das Buch ist aufgeteilt in drei Teile: Methodische Grundlagen, praktische Anwendungsfelder und quantitative Analysen im Bereich der Marktforschung.Die vollständig überarbeitete Neuauflage greift aktuelle...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Edition:8., vollständig überarbeitete Auflage
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XXI, 270 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 05879nam a22008055i 4500
001 9783110672961
003 DE-B1597
005 20221201113901.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 221201t20212021gw fo d z ger d
020 |a 9783110672961 
024 7 |a 10.1515/9783110672961  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)535072 
035 |a (OCoLC)1233041610 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS043000  |2 bisacsh 
084 |a QP 611  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141908: 
100 1 |a Koch, Jörg,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Marktforschung :  |b Grundlagen und praktische Anwendungen /  |c Jörg Koch, Florian Riedmüller. 
250 |a 8., vollständig überarbeitete Auflage 
264 1 |a München ;  |a Wien :   |b De Gruyter Oldenbourg,   |c [2021] 
264 4 |c ©2021 
300 |a 1 online resource (XXI, 270 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a De Gruyter Studium 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort zur 8. Auflage --   |t Vorwort zur 1. Auflage --   |t Inhalt --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Tabellenverzeichnis --   |t 1 Methodische Grundlagen der Marktforschung --   |t 2 Marktforschung zur Untersuchung der Größe, Struktur und Entwicklung von Märkten --   |t 3 Marktforschung zur Struktur und zum Verhalten der Marktpartner --   |t 4 Marktforschung zum Einsatz und zur Wirkung des Marketing-Mix --   |t 5 Analyse und Dokumentation von Marktforschungsergebnissen --   |t Literaturverzeichnis --   |t Stichwortverzeichnis 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Das Lehrbuch vermittelt in anwendungsorientierter Form Begriffe und Methoden der Marktforschung. Das Buch ist aufgeteilt in drei Teile: Methodische Grundlagen, praktische Anwendungsfelder und quantitative Analysen im Bereich der Marktforschung.Die vollständig überarbeitete Neuauflage greift aktuelle Aspekte der Digitalisierung und Automatisierung in der Marktforschung auf und bietet für Dozenten und Studierende zahlreiche digitale Erweiterungen. Umfangreiches Zusatzmaterial (Powerpoint-Folien, Lernvideos und Datensätze) finden die Leser über QR-Codes im Buch und auf der bucheigenen Webseite. Alle begleitenden Lernvideos können unter diesem Link im Youtube-Kanal zum Buch abgespielt werden: https://www.youtube.com/channel/UCGXYbI-Pd1uY07QvhPMrYHw „Das Marktforschungsbuch von Koch/Riedmüller gibt einen sehr guten Überblick über die wichtigsten Methoden der Marktforschung. Die 8. Auflage bietet mit verbundenen Lernvideos, SPSS-Datensätzen und QR-Links zu Marktforschungportalen einen echten Mehrwert für Dozenten und Studierende."Prof. Dr. Björn Ivens, Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing, Universität Bamberg „Die Digitalisierung verändert die Marktforschungsbranche derzeit rasant. Umso wichtiger wird es, die mit neuen Methoden und Herangehensweisen gewonnen Ergebnisse auch richtig einzuordnen und zu interpretieren. Die dafür erforderlichen methodischen Marktforschungsgrundlagen als auch die Beleuchtung neuer Trends und Entwicklungen im Bereich der Methodik, Analytik und Anwendung liefert diese nun mehr achte Auflage von „Marktforschung". Das Buch ist damit nicht nur eine wertvolle Informationsquelle in der Ausbildung und dem Studium, sondern auch für Marktforscher wie mich in der täglichen Praxis ein nützliches Nachschlagewerk." Maik Stücken, Senior Director CX, Insights Division, Kantar Bielefeld 
520 |a This textbook imparts the essential terms and methods of market research in a compact form. It is divided into three parts: methodological foundations, fields of application, and analysis and documentation of market research results. The completely revised new edition includes a new chapter on "price research" and addresses the significance of digitalization and automation in market research. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) 
650 4 |a Befragung. 
650 4 |a Competitive Intelligence. 
650 4 |a Handelspanel. 
650 4 |a Markenforschung. 
650 4 |a Marktforschungsstudie. 
650 4 |a Produktforschung. 
650 4 |a Verbraucherpanel. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General.  |2 bisacsh 
700 1 |a Riedmüller, Florian,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021  |z 9783110753998  |o ZDB-23-OLW 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus DeG Package 2021 Part 1  |z 9783110750706 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021  |z 9783110753776  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Economics 2021  |z 9783110753820  |o ZDB-23-DBV 
776 0 |c EPUB  |z 9783110673159 
776 0 |c print  |z 9783110672930 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110672961 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110672961 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110672961/original 
912 |a 978-3-11-075070-6 DG Plus DeG Package 2021 Part 1  |b 2021 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DBV  |b 2021 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2021 
912 |a ZDB-23-OLW  |b 2021