Formatives Assessment : : Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. / / edited by Alois Buholzer, Dorothee Brovelli.

Formatives Assessment gilt als wesentlicher Indikator für Unterrichtsqualität und ist Teil einer lernförderlichen Beurteilungskultur. Das Konzept des formativen Assessments geht davon aus, dass Beurteilungen als Teil eines Lernprozesses verstanden werden, mit dem Ziel, diesen zu erfassen und zu f...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Münster : : Waxmann,, 2023.
Year of Publication:2023
Edition:Erste Auflage.
Language:German
Physical Description:1 online resource (242 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993683365704498
ctrlnum (CKB)5580000000699952
(NjHacI)995580000000699952
(EXLCZ)995580000000699952
collection bib_alma
record_format marc
spelling Formatives Assessment : Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. / edited by Alois Buholzer, Dorothee Brovelli.
Formatives Assessment
Erste Auflage.
Münster : Waxmann, 2023.
1 online resource (242 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Formatives Assessment gilt als wesentlicher Indikator für Unterrichtsqualität und ist Teil einer lernförderlichen Beurteilungskultur. Das Konzept des formativen Assessments geht davon aus, dass Beurteilungen als Teil eines Lernprozesses verstanden werden, mit dem Ziel, diesen zu erfassen und zu fördern. Der Sammelband vermittelt im ersten Teil anhand von sieben Beiträgen einen Einblick in aktuelle Studien zur Umsetzung von formativen Beurteilungsprozessen in der Unterrichtspraxis. Der zweite Teil beinhaltet vier Beiträge, wie Lehramtsstudierende für diese Thematik qualifiziert werden können.
Includes bibliographical references.
Learning, Psychology of.
Buholzer, Alois, editor.
Brovelli, Dorothee, editor.
3-8309-4749-6
language German
format eBook
author2 Buholzer, Alois,
Brovelli, Dorothee,
author_facet Buholzer, Alois,
Brovelli, Dorothee,
author2_variant a b ab
d b db
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
title Formatives Assessment : Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. /
spellingShingle Formatives Assessment : Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. /
title_sub Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. /
title_full Formatives Assessment : Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. / edited by Alois Buholzer, Dorothee Brovelli.
title_fullStr Formatives Assessment : Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. / edited by Alois Buholzer, Dorothee Brovelli.
title_full_unstemmed Formatives Assessment : Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. / edited by Alois Buholzer, Dorothee Brovelli.
title_auth Formatives Assessment : Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. /
title_alt Formatives Assessment
title_new Formatives Assessment :
title_sort formatives assessment : perspektiven für unterricht und lehrerinnen- und lehrerbildung. /
publisher Waxmann,
publishDate 2023
physical 1 online resource (242 pages)
edition Erste Auflage.
isbn 3-8309-9749-3
3-8309-4749-6
callnumber-first L - Education
callnumber-subject LB - Theory and Practice of Education
callnumber-label LB1060
callnumber-sort LB 41060 F676 42023
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 370 - Education
dewey-ones 370 - Education
dewey-full 370.1523
dewey-sort 3370.1523
dewey-raw 370.1523
dewey-search 370.1523
work_keys_str_mv AT buholzeralois formativesassessmentperspektivenfurunterrichtundlehrerinnenundlehrerbildung
AT brovellidorothee formativesassessmentperspektivenfurunterrichtundlehrerinnenundlehrerbildung
AT buholzeralois formativesassessment
AT brovellidorothee formativesassessment
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5580000000699952
(NjHacI)995580000000699952
(EXLCZ)995580000000699952
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Formatives Assessment : Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806508558790950912
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01716nam a2200325 i 4500</leader><controlfield tag="001">993683365704498</controlfield><controlfield tag="005">20231201043814.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">231201s2023 gw ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8309-9749-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5580000000699952</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995580000000699952</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995580000000699952</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB1060</subfield><subfield code="b">.F676 2023</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">370.1523</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Formatives Assessment :</subfield><subfield code="b">Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. /</subfield><subfield code="c">edited by Alois Buholzer, Dorothee Brovelli.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Formatives Assessment </subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erste Auflage.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster :</subfield><subfield code="b">Waxmann,</subfield><subfield code="c">2023.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (242 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Formatives Assessment gilt als wesentlicher Indikator für Unterrichtsqualität und ist Teil einer lernförderlichen Beurteilungskultur. Das Konzept des formativen Assessments geht davon aus, dass Beurteilungen als Teil eines Lernprozesses verstanden werden, mit dem Ziel, diesen zu erfassen und zu fördern. Der Sammelband vermittelt im ersten Teil anhand von sieben Beiträgen einen Einblick in aktuelle Studien zur Umsetzung von formativen Beurteilungsprozessen in der Unterrichtspraxis. Der zweite Teil beinhaltet vier Beiträge, wie Lehramtsstudierende für diese Thematik qualifiziert werden können.</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Learning, Psychology of.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buholzer, Alois,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brovelli, Dorothee,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8309-4749-6</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-08-05 02:14:51 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-11-11 21:29:42 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5357039460004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5357039460004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5357039460004498</subfield></datafield></record></collection>