Formatives Assessment : : Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. / / edited by Alois Buholzer, Dorothee Brovelli.

Formatives Assessment gilt als wesentlicher Indikator für Unterrichtsqualität und ist Teil einer lernförderlichen Beurteilungskultur. Das Konzept des formativen Assessments geht davon aus, dass Beurteilungen als Teil eines Lernprozesses verstanden werden, mit dem Ziel, diesen zu erfassen und zu f...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Münster : : Waxmann,, 2023.
Year of Publication:2023
Edition:Erste Auflage.
Language:German
Physical Description:1 online resource (242 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01716nam a2200325 i 4500
001 993683365704498
005 20231201043814.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 231201s2023 gw ob 000 0 ger d
020 |a 3-8309-9749-3 
035 |a (CKB)5580000000699952 
035 |a (NjHacI)995580000000699952 
035 |a (EXLCZ)995580000000699952 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a LB1060  |b .F676 2023 
082 0 4 |a 370.1523  |2 23 
245 0 0 |a Formatives Assessment :  |b Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. /  |c edited by Alois Buholzer, Dorothee Brovelli. 
246 |a Formatives Assessment  
250 |a Erste Auflage. 
264 1 |a Münster :  |b Waxmann,  |c 2023. 
300 |a 1 online resource (242 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Formatives Assessment gilt als wesentlicher Indikator für Unterrichtsqualität und ist Teil einer lernförderlichen Beurteilungskultur. Das Konzept des formativen Assessments geht davon aus, dass Beurteilungen als Teil eines Lernprozesses verstanden werden, mit dem Ziel, diesen zu erfassen und zu fördern. Der Sammelband vermittelt im ersten Teil anhand von sieben Beiträgen einen Einblick in aktuelle Studien zur Umsetzung von formativen Beurteilungsprozessen in der Unterrichtspraxis. Der zweite Teil beinhaltet vier Beiträge, wie Lehramtsstudierende für diese Thematik qualifiziert werden können. 
504 |a Includes bibliographical references. 
650 0 |a Learning, Psychology of. 
700 1 |a Buholzer, Alois,  |e editor. 
700 1 |a Brovelli, Dorothee,  |e editor. 
776 |z 3-8309-4749-6 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-08-05 02:14:51 Europe/Vienna  |f System  |c marc21  |a 2023-11-11 21:29:42 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5357039460004498&Force_direct=true  |Z 5357039460004498  |b Available  |8 5357039460004498