Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive / / Sarah Schrott, Nora-Elisabeth Leinen-Peters.
"KiMu - Kinder als Musiker" nennt sich ein Klassenmusizierprojekt an Südtiroler Grundschulen. Im Rahmen einer empirischen Studie in Kooperation zwischen der Freien Universität Bozen und der Hochschule für Musik und Theater Leipzig wurden drei Unterrichtseinheiten videographiert und inkl...
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VerfasserIn: | |
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TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bozen-Bolzano : : bbu,press,, 2021. ©2021 |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (84 pages) |
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Other title: | Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive |
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Summary: | "KiMu - Kinder als Musiker" nennt sich ein Klassenmusizierprojekt an Südtiroler Grundschulen. Im Rahmen einer empirischen Studie in Kooperation zwischen der Freien Universität Bozen und der Hochschule für Musik und Theater Leipzig wurden drei Unterrichtseinheiten videographiert und inklusive Qualitäten des Musikunterrichts mit Hilfe von hoch und niedrig inferenten qualitativen For-schungsverfahren herausgearbeitet. Dabei werden Einblicke in die Leitdimensionen inklusiver Unterrichtspraxis gewonnen und diese mit dem theoretischen Rahmen der Resonanztheorie interpretiert. |
Bibliography: | Includes bibliographical references and index. |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Sarah Schrott, Nora-Elisabeth Leinen-Peters. |