Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive / / Sarah Schrott, Nora-Elisabeth Leinen-Peters.

"KiMu - Kinder als Musiker" nennt sich ein Klassenmusizierprojekt an Südtiroler Grundschulen. Im Rahmen einer empirischen Studie in Kooperation zwischen der Freien Universität Bozen und der Hochschule für Musik und Theater Leipzig wurden drei Unterrichtseinheiten videographiert und inkl...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bozen-Bolzano : : bbu,press,, 2021.
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Physical Description:1 online resource (84 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive
Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive
Summary:"KiMu - Kinder als Musiker" nennt sich ein Klassenmusizierprojekt an Südtiroler Grundschulen. Im Rahmen einer empirischen Studie in Kooperation zwischen der Freien Universität Bozen und der Hochschule für Musik und Theater Leipzig wurden drei Unterrichtseinheiten videographiert und inklusive Qualitäten des Musikunterrichts mit Hilfe von hoch und niedrig inferenten qualitativen For-schungsverfahren herausgearbeitet. Dabei werden Einblicke in die Leitdimensionen inklusiver Unterrichtspraxis gewonnen und diese mit dem theoretischen Rahmen der Resonanztheorie interpretiert.
Bibliography:Includes bibliographical references and index.
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Sarah Schrott, Nora-Elisabeth Leinen-Peters.