Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive / / Sarah Schrott, Nora-Elisabeth Leinen-Peters.

"KiMu - Kinder als Musiker" nennt sich ein Klassenmusizierprojekt an Südtiroler Grundschulen. Im Rahmen einer empirischen Studie in Kooperation zwischen der Freien Universität Bozen und der Hochschule für Musik und Theater Leipzig wurden drei Unterrichtseinheiten videographiert und inkl...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bozen-Bolzano : : bbu,press,, 2021.
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Physical Description:1 online resource (84 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01742nam a2200337 i 4500
001 993603267604498
005 20230511124447.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230511s2021 it ob 001 0 ger d
035 |a (CKB)5590000000630834 
035 |a (NjHacI)995590000000630834 
035 |a (EXLCZ)995590000000630834 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a PF3271  |b .S376 2021 
082 0 4 |a 435  |2 23 
100 1 |a Schrott, Sarah,  |e author. 
245 1 0 |a Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive /  |c Sarah Schrott, Nora-Elisabeth Leinen-Peters. 
246 |a Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive  
246 |a Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive  
264 1 |a Bozen-Bolzano :  |b bbu,press,  |c 2021. 
264 4 |c ©2021 
300 |a 1 online resource (84 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on: online resource; title from PDF information screen (de gruyter, viewed May 11, 2023). 
520 |a "KiMu - Kinder als Musiker" nennt sich ein Klassenmusizierprojekt an Südtiroler Grundschulen. Im Rahmen einer empirischen Studie in Kooperation zwischen der Freien Universität Bozen und der Hochschule für Musik und Theater Leipzig wurden drei Unterrichtseinheiten videographiert und inklusive Qualitäten des Musikunterrichts mit Hilfe von hoch und niedrig inferenten qualitativen For-schungsverfahren herausgearbeitet. Dabei werden Einblicke in die Leitdimensionen inklusiver Unterrichtspraxis gewonnen und diese mit dem theoretischen Rahmen der Resonanztheorie interpretiert. 
504 |a Includes bibliographical references and index. 
650 0 |a German language  |x Verb. 
776 |z 88-6046-184-7 
700 1 |a Leinen-Peters, Nora-Elisabeth,  |e author. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-06-09 08:45:13 Europe/Vienna  |f System  |c marc21  |a 2021-12-17 08:46:59 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337938750004498&Force_direct=true  |Z 5337938750004498  |b Available  |8 5337938750004498