Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive / / Sarah Schrott, Nora-Elisabeth Leinen-Peters.
"KiMu - Kinder als Musiker" nennt sich ein Klassenmusizierprojekt an Südtiroler Grundschulen. Im Rahmen einer empirischen Studie in Kooperation zwischen der Freien Universität Bozen und der Hochschule für Musik und Theater Leipzig wurden drei Unterrichtseinheiten videographiert und inkl...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bozen-Bolzano : : bbu,press,, 2021. ©2021 |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (84 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993603267604498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5590000000630834 (NjHacI)995590000000630834 (EXLCZ)995590000000630834 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Schrott, Sarah, author. Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive / Sarah Schrott, Nora-Elisabeth Leinen-Peters. Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive Bozen-Bolzano : bbu,press, 2021. ©2021 1 online resource (84 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Description based on: online resource; title from PDF information screen (de gruyter, viewed May 11, 2023). "KiMu - Kinder als Musiker" nennt sich ein Klassenmusizierprojekt an Südtiroler Grundschulen. Im Rahmen einer empirischen Studie in Kooperation zwischen der Freien Universität Bozen und der Hochschule für Musik und Theater Leipzig wurden drei Unterrichtseinheiten videographiert und inklusive Qualitäten des Musikunterrichts mit Hilfe von hoch und niedrig inferenten qualitativen For-schungsverfahren herausgearbeitet. Dabei werden Einblicke in die Leitdimensionen inklusiver Unterrichtspraxis gewonnen und diese mit dem theoretischen Rahmen der Resonanztheorie interpretiert. Includes bibliographical references and index. German language Verb. 88-6046-184-7 Leinen-Peters, Nora-Elisabeth, author. |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Schrott, Sarah, Leinen-Peters, Nora-Elisabeth, |
spellingShingle |
Schrott, Sarah, Leinen-Peters, Nora-Elisabeth, Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive / |
author_facet |
Schrott, Sarah, Leinen-Peters, Nora-Elisabeth, Leinen-Peters, Nora-Elisabeth, |
author_variant |
s s ss n e l p nelp |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Leinen-Peters, Nora-Elisabeth, |
author2_role |
TeilnehmendeR |
author_sort |
Schrott, Sarah, |
title |
Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive / |
title_full |
Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive / Sarah Schrott, Nora-Elisabeth Leinen-Peters. |
title_fullStr |
Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive / Sarah Schrott, Nora-Elisabeth Leinen-Peters. |
title_full_unstemmed |
Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive / Sarah Schrott, Nora-Elisabeth Leinen-Peters. |
title_auth |
Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive / |
title_alt |
Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive |
title_new |
Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive / |
title_sort |
inklusiver musikunterricht aus resonanzpädagogischer perspektive / |
publisher |
bbu,press, |
publishDate |
2021 |
physical |
1 online resource (84 pages) |
isbn |
88-6046-184-7 |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-subject |
PF - West Germanic Languages |
callnumber-label |
PF3271 |
callnumber-sort |
PF 43271 S376 42021 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
400 - Language |
dewey-tens |
430 - German & related languages |
dewey-ones |
435 - German grammar |
dewey-full |
435 |
dewey-sort |
3435 |
dewey-raw |
435 |
dewey-search |
435 |
work_keys_str_mv |
AT schrottsarah inklusivermusikunterrichtausresonanzpadagogischerperspektive AT leinenpetersnoraelisabeth inklusivermusikunterrichtausresonanzpadagogischerperspektive |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5590000000630834 (NjHacI)995590000000630834 (EXLCZ)995590000000630834 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField |
_version_ |
1796653201885233154 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01742nam a2200337 i 4500</leader><controlfield tag="001">993603267604498</controlfield><controlfield tag="005">20230511124447.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230511s2021 it ob 001 0 ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5590000000630834</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995590000000630834</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995590000000630834</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PF3271</subfield><subfield code="b">.S376 2021</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">435</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schrott, Sarah,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive /</subfield><subfield code="c">Sarah Schrott, Nora-Elisabeth Leinen-Peters.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive </subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive </subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bozen-Bolzano :</subfield><subfield code="b">bbu,press,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (84 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on: online resource; title from PDF information screen (de gruyter, viewed May 11, 2023).</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"KiMu - Kinder als Musiker" nennt sich ein Klassenmusizierprojekt an Südtiroler Grundschulen. Im Rahmen einer empirischen Studie in Kooperation zwischen der Freien Universität Bozen und der Hochschule für Musik und Theater Leipzig wurden drei Unterrichtseinheiten videographiert und inklusive Qualitäten des Musikunterrichts mit Hilfe von hoch und niedrig inferenten qualitativen For-schungsverfahren herausgearbeitet. Dabei werden Einblicke in die Leitdimensionen inklusiver Unterrichtspraxis gewonnen und diese mit dem theoretischen Rahmen der Resonanztheorie interpretiert.</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references and index.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">German language</subfield><subfield code="x">Verb.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">88-6046-184-7</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leinen-Peters, Nora-Elisabeth,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-06-09 08:45:13 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-12-17 08:46:59 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337938750004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337938750004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337938750004498</subfield></datafield></record></collection> |