Lasst unsere Kinder spielen! : der Schlüssel zum Erfolg / / André Frank Zimpel ; [vorwort von Gerald Hüther].

Hauptbeschreibung Neurobiologische Erkenntnisse belegen die Bedeutung der psychologischen Wirkung des Spiels auf die Entwicklung des Gehirns. Nicht nur systematische Förderung, auch Spiel hat einen bedeutsamen Stellenwert in der frühkindlichen Entwicklung. Was bedeutet das für die Bildung und Erz...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Frühe Bildung und Erziehung
:
TeilnehmendeR:
Year of Publication:2011
Edition:3rd ed.
Language:German
Series:Frühe Bildung und Erziehung
Physical Description:1 online resource (162 p.)
Notes:"Mit 9 Abbildungen und einer Tabelle."
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 03368nam a2200553 a 4500
001 993585047004498
005 20230120062914.0
006 m o d |
007 cr -n---------
008 111229s2011 gw a ob 001 0 ger d
020 |a 3-666-70129-9 
020 |a 1-282-24174-5 
020 |a 9786613812865 
020 |a 3-647-70129-7 
035 |a (CKB)2550000000065658 
035 |a (EBL)944531 
035 |a (OCoLC)796383799 
035 |a (SSID)ssj0000646481 
035 |a (PQKBManifestationID)12311333 
035 |a (PQKBTitleCode)TC0000646481 
035 |a (PQKBWorkID)10699265 
035 |a (PQKB)11433701 
035 |a (MiAaPQ)EBC944531 
035 |a (MiAaPQ)EBC7084019 
035 |a (EXLCZ)992550000000065658 
040 |a MiAaPQ  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
041 |a ger 
050 4 |a HQ782  |b .Z56 2011 
082 0 0 |a 155  |a 158.3083 
100 1 |a Zimpel, André Frank. 
245 1 0 |a Lasst unsere Kinder spielen!  |h [electronic resource] :  |b der Schlüssel zum Erfolg /  |c André Frank Zimpel ; [vorwort von Gerald Hüther]. 
250 |a 3rd ed. 
260 |a Göttingen :  |b Vandenhoeck & Ruprecht,  |c c2011. 
300 |a 1 online resource (162 p.) 
336 |a text  |b txt 
337 |a computer  |b c 
338 |a online resource  |b cr 
490 1 |a Frühe Bildung und Erziehung 
505 0 |a Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Vorwort; Einleitung; Teil I: Spiel befreit das Denken von der Wahrnehmung; Ein Garten für Kinder: Die Entdeckung des Spiels als Bildungswert; Erziehung ohne Grenzen: Die Macht der Rückmeldung; Wenn Spiel ernst ist: Geistige Nahrung für das Gehirn; Luft schlösser und Traumwelten: Welchen Wert hat das Spiel als Ersatzhandlung?; Teil II: Spiel zeigt die nächste Entwicklungsstufe; Ich-zentrierte Kinder: Die Balance zwischen Wunsch und Erfahrung; An sich, für andere, für mich: Die Zone der nächsten Entwicklung 
505 8 |a Teil III: Spiel und das Optimum der AufmerksamkeitDer Fantasie Flügel verleihen: Objekt-, Sujet- und Rollenspiele; Trotzig oder selbstbewusst? Spielstufen und Übergänge; Nichts weggenommen - nichts hinzugetan: Wiederholung, Aufmerksamkeit und Auffälligkeit; Nachwort; Anmerkungen; Personenverzeichnis; Stichwortverzeichnis; Back Cover 
520 |a Hauptbeschreibung Neurobiologische Erkenntnisse belegen die Bedeutung der psychologischen Wirkung des Spiels auf die Entwicklung des Gehirns. Nicht nur systematische Förderung, auch Spiel hat einen bedeutsamen Stellenwert in der frühkindlichen Entwicklung. Was bedeutet das für die Bildung und Erziehung der Kinder? Wie wirkt sich Spielen im Verhältnis zu Aufmerksamkeit und Lernen aus? Kann man aus dem Spiel der Kinder etwas über die nächste Entwicklungsstufe erfahren? Und wie hängt Spielen mit Denken und Wahrnehmung zusammen? Diesen zentralen Fragestellungen widmet sich André Fra 
546 |a German 
500 |a "Mit 9 Abbildungen und einer Tabelle." 
504 |a Includes bibliographical references and indexes. 
650 0 |a Play  |x Psychological aspects. 
650 0 |a Children  |x Social conditions. 
700 1 |a Hüther, Gerald. 
776 |z 3-525-70129-2 
830 0 |a Frühe Bildung und Erziehung 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-02-15 01:11:00 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2012-02-26 02:35:28 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals  |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5344055220004498&Force_direct=true  |Z 5344055220004498  |b Available  |8 5344055220004498