Lasst unsere Kinder spielen! : der Schlüssel zum Erfolg / / André Frank Zimpel ; [vorwort von Gerald Hüther].
Hauptbeschreibung Neurobiologische Erkenntnisse belegen die Bedeutung der psychologischen Wirkung des Spiels auf die Entwicklung des Gehirns. Nicht nur systematische Förderung, auch Spiel hat einen bedeutsamen Stellenwert in der frühkindlichen Entwicklung. Was bedeutet das für die Bildung und Erz...
Saved in:
Superior document: | Frühe Bildung und Erziehung |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Year of Publication: | 2011 |
Edition: | 3rd ed. |
Language: | German |
Series: | Frühe Bildung und Erziehung
|
Physical Description: | 1 online resource (162 p.) |
Notes: | "Mit 9 Abbildungen und einer Tabelle." |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Summary: | Hauptbeschreibung Neurobiologische Erkenntnisse belegen die Bedeutung der psychologischen Wirkung des Spiels auf die Entwicklung des Gehirns. Nicht nur systematische Förderung, auch Spiel hat einen bedeutsamen Stellenwert in der frühkindlichen Entwicklung. Was bedeutet das für die Bildung und Erziehung der Kinder? Wie wirkt sich Spielen im Verhältnis zu Aufmerksamkeit und Lernen aus? Kann man aus dem Spiel der Kinder etwas über die nächste Entwicklungsstufe erfahren? Und wie hängt Spielen mit Denken und Wahrnehmung zusammen? Diesen zentralen Fragestellungen widmet sich André Fra |
---|---|
Bibliography: | Includes bibliographical references and indexes. |
ISBN: | 3666701299 1282241745 9786613812865 3647701297 |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | André Frank Zimpel ; [vorwort von Gerald Hüther]. |