Das Heterogene Klassenzimmer : differenziert Unterrichten / / Ingvelde Scholz.
Hauptbeschreibung Kinder und Jugendliche unterscheiden sich im Hinblick auf ihre Fähigkeiten, ihre Leistungsbereitschaft, ihre Lernwege wie auch bezüglich ihres Geschlechts, ihres soziokulturellen Hintergrunds etc.Viele Lehrkräfte fühlen sich mit einer heterogenen Unterrichtssituation allein gel...
Saved in:
: | |
---|---|
Year of Publication: | 2012 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (134 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Summary: | Hauptbeschreibung Kinder und Jugendliche unterscheiden sich im Hinblick auf ihre Fähigkeiten, ihre Leistungsbereitschaft, ihre Lernwege wie auch bezüglich ihres Geschlechts, ihres soziokulturellen Hintergrunds etc.Viele Lehrkräfte fühlen sich mit einer heterogenen Unterrichtssituation allein gelassen und suchen nach alltagstauglichen Methoden, mit denen alle Schülerinnen und Schüler gefördert und gefordert werden können. Das Buch enthält praxisorientierte Anregungen zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen und zeigt Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt au |
---|---|
Bibliography: | Includes bibliographical references. |
ISBN: | 3666701337 1280984430 9786613756046 3647701335 |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Ingvelde Scholz. |